Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Qualifikationsrunde für die Saison 23/24 erfolgreich abgeschlossen

Qualifikationsrunde für die Saison 23/24 erfolgreich abgeschlossen

Sechs SGB-Jugendteams (weibl. und männl. A- bis C-Jugend) haben in den vergangenen Wochen über zum Teil mehrere Turniere versucht für die neue Spielrunde die höchste hessische Spielklasse zu erreichen. Vier Teams haben es geschafft, spielen in der Saison 2023/24 genauso wie die 1. Herren in der Oberliga Hessen, ein tolles Ergebnis!

Bereits in der Vorwoche konnten die weibl. B-Jugend in Lützellinden und die männliche C-Jugend in Holzheim den Einzug in die Oberliga feiern. An diesem Wochenende zogen zwei weitere Teams nach. Die weibl. C-Jugend gewann in der heimischen Dreispitzhalle beide Spiele: 20:17 gegen die JSG Wallstadt und 27:20 gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen. Die männl. B-Jugend hatte die weiteste Fahrt zu bewältigen, nämlich nach Wanfried nahe Eschwege in Nordhessen. Aufgrund der langen Anfahrt, reiste man professionell schon am Vortag an und übernachtete budgetbedingt in einer Jugendherberge. Der Aufwand hat sich ausgezahlt, denn in drei spannenden Spielen, hatte die SGB am Ende stets die Nase vorn. 19:17 gegen die TG Eberstadt, 16:15 gegen die mJSG Heuchelheim/Bieber und am Ende noch einmal superknapp 18:17 gegen die Heimmannschaft VfL Wanfried waren die Resultate, die zum Einzug in die Oberliga führten.

Nicht vergessen wollen wir die Bemühungen der weibl. A-Jugend, die es in Offenbach den obengenannten Teams gleichmachen wollte. Leider waren die Gegner zu stark und so verlor man gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden mit 10:17 und gegen TSG Offenbach-Bürgel mit 14:19. Die weibl. A-Jugend startet somit genauso wie ihr männliche Pendant im nächsten Jahr in der Bezirksoberliga. Ebenfalls BOL spielt in der kommenden Runde auch die männl. D-Jugend, die sich diesen Platz auch bereits in der Vorwoche erkämpft hatte.