Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Männliche B-Jugend: weiteres erfolgreiches Testspiel

Männliche B-Jugend: weiteres erfolgreiches Testspiel

Die männliche B-Jugend testete am Samstag gegen das B1-Team des Oberligisten TV Gelnhausen. Unter den aktuellen Entwicklungen der steigenden Coronazahlen, einigte man sich im Vorfeld darauf, dass das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.

Beide Mannschaften gingen voll motiviert in die Partie und so entwickelte sich schnell ein gutes und temporeiches Spiel. Zur Halbzeit stand es dann 16:15 für die Jungs von Trainer Helge Landes und somit versprach die Partie auch in der 2. Halbzeit jede Menge Spannung. Und so war es dann auch, in der 2. Halbzeit gab es mehrere Führungswechsel und so Stand es 23 Sekunden vor Schluß bei Auszeit Bruchköbel 28:28. Leider konnten die Bruchköbeler nicht mehr den wohl verdienten Siegtreffer setzen.

Nach dem Spiel waren jedoch alle zufrieden, denn man hat wieder ein gutes Spiel gezeigt. In dem ganzen Spielverlauf war nicht einmal ein Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften zu erkennen und die Spieler der SGB konnten im Großteil des Spieles die Führung behaupten.

Ein kleiner Wermutstropfen war jedoch, dass man unseren Neuzugang Torben Zager (Zweitspielrecht vom TV Petterweil ) noch nicht im Rückraum einsetzen konnte, der seit einigen Wochen an einer Schulterverletzung laboriert. Torben Zager sowie unsere A-Jugendlichen Jakob Siegmund, Tim Schäfer, Niklas Bork haben jedoch die Mannschaft lautstark von der Bank unterstützt.

Im November steht das nächste Testspiel gegen die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim (Oberliga) an, dort ist der ehemalige Nationalspieler Steffen Weber Trainer. Die Jungs werden sicherlich auch in diesem Spiel voll motiviert antreten.