Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Mitgliederversammlung SGB-Handball

Mitgliederversammlung SGB-Handball

Am Montag, dem 15. Mai fand in der Waldschänke die diesjährige Mitgliederversammlung der SGB-Handballabteilung statt. Auf dem Programm stand die Neuwahl des Abteilungsvorstands. Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Erhard Berg, richteten Bürgermeisterin Sylvia Braun und SGB-Präsident Martin Wilhelmi ihre Grußworte an die rund 50 versammelten Mitglieder. Es bestand große Einigkeit beim Lob der tollen Jugendarbeit der Abteilung, bei den Glückwünschen an die männliche A-Jugend und natürlich zur Meisterschaft der 1. Herren. Aufmunternde Worte gab es für die Damenteams, die vor Jahresfrist die Glückwünsche bekamen und nun nach einer völlig verunglückten Saison optimistisch nach Vorne schauen sollten.

In den Berichten der Jugendleiterin, des Damen- und der Herrenwarte, sowie des 1. Kassierers wurde die Saison 22/23 sportlich aufgearbeitet und die wirtschaftliche Situation für das Jahr 2022 dargelegt. In der Aussprache gab es keine Kritik an der Arbeit der Verantwortlichen, Vorstand und Kassierer wurden von den Mitgliedern entlastet.

So konnte man eigentlich zur Neuwahl schreiten. Zuvor wurde aber das Kassiererteam Peter Jokic und Sigrid Drebes feierlich verabschiedet, da sie sich nicht mehr zur Wahl stellten. Für ein Jahrzehnt Dauereinsatz als Kassierer gab es besonderen Applaus und kleine Präsente. Durch den Wahlvorstand Martin Wilhelmi, unterstützt von seinem Vizepräsident Markus Link, wurde der komplette Vorstand, abgesehen der Kassierer wiedergewählt, im Einzelnen sind das Abteilungsleiter Erhard Berg, stellvertretende Abteilungsleiterin Anna Hufnagel, Schriftführerin Natalie Wilfer, Jugendleiterin Sandra Döhring, Damenwart Frank Hoffmann, die Herrenwarte Kazimir Balentovic, Fabian Broßmann, Fabian Wilfer und Jens Jüngling, sowie der Schiedsrichterwart Sven Barnack. Neu gewählt für das Kassiererteam wurden Bianca Glaß und Anna-Lena Goldacker. Für eine geplante neue Stelle im Vorstand (Leitung Eventmanagement) konnte bisher niemand gefunden werden.

Nach Glückwünschen an den neuen Vorstand ging es zum Abschluss unter dem Punkt „Verschiedenes“ unter anderem um die Themen Haftmittelbenutzung, Hallensprecherkabine und andere Umgestaltungsmaßnahmen in der Dreispitzhalle. Großen Diskussionsbedarf ergab die Mitteilung der Stadt Bruchköbel, für die Baumaßnahme „Sanierung Kinzigheimer Weg“ zwei Jahre lang den Handballplatz als Baustellengelände zu nutzen. Über diese Nachricht äußerten viele Anwesende ihren Unmut. Hier bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen eine für alle Beteiligten tragbare Lösung finden!