Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Männl. D-Jugend hat nach zwei Turnier-Wochenenden noch Chancen auf die BOL

HAndball

Männl. D-Jugend hat nach zwei Turnier-Wochenenden noch Chancen auf die BOL

1. Qualifikationsturnier in Bruchköbel

Am 14. Mai startete auch die männl. D1 Jugend in die Qualifikation zur Bezirksoberliga und hatte mit der HSV Nidderau (2x in Folge Bezirksliga-Meister) und der HSG Hanau (Dritter und Meister der Bezirksoberliga) eine schwere Gruppe zugewiesen bekommen. Trotzdem wollten die Jungs um den Gruppensieg spielen. Im ersten Spiel traf man auf Nidderau, die eigentlich nur in der Anfangsphase mithalten konnten. Die SGB legte den ersten Treffer vor. Der HSV konnte bis zum 2:2 immer wieder ausgleichen, biss sich dann jedoch die Zähne an einer gut gestaffelten Bruchköbler Abwehr aus. Im Angriff lief der Ball sehr gut und man brachte die gegnerische Abwehr immer wieder in Verlegenheit. Bis zur Halbzeit konnte ein 9:2 Vorsprung erspielt werden. Auch in der zweiten Hälfte spielten die Kewler wie aus einem Guss und dominierten den Gegner nach Belieben und der Vorsprung wurde beständig ausgebaut, so dass am Ende ein deutlicher 21:3 Sieg feststand.

Es spielten: Julian Bernas (Tor), Bennet Obalski (Tor), Mika Demuth (9), Julian Dörr (5), Mark Fischer (3), Louis Kress, Luca Mattia, Julius Neubeck, Nico Pecher, Robin Schneider (1), Julian Schusser, Luca Wallstein (3)

Im zweiten Spiel traf man auf die HSG Hanau, die auch deutlich gegen Nidderau gewonnen hatte. Bruchköbel hatte den besseren Start und konnte eine 2:0 Führung vorlegen. Die HSG konnte jedoch immer wieder den Anschluss erzielen (2:1/4:3). Es entwickelte sich jetzt ein offener Schlagabtausch, wobei Bruchköbel spielerisch immer wieder zu überzeugen wusste, Hanau jedoch sehr gefährlich durch ihr schnelles Umschaltspiel war. Dennoch konnten die Gelb-Schwarzen mit einer 6:4 Führung in die Halbzeit gehen. Dies lag auch an unserem gut haltenden Torhüter Julian Bernas. In der zweiten Hälfte hatte Hanau den besseren Start und konnte schnell zum 6:6 ausgleichen. Hiervon ließen sich unsere Jungs nicht beeindrucken und konterten zum 8:6. Hanau ließ jedoch nicht locker und kam immer wieder zum Anschlusstor und in der 15. Minute zum Ausgleich. Die Gelb-Schwarzen konnten zwar noch einmal auf 10:9 vorlegen, doch danach konnte man zwei gute Torchancen nicht nutzen und Hanau konnte dann mit 10:11 in Führung gehen. Als dann noch ein klares Foul im Tempogegenstoß nur mit Freistoß geahndet wurde und der Protest dazu führte, dass der Gast den Ball bekam, kippte das Spiel endgültig. Hanau konnte noch ein Tor erzielen und so verlor man am Ende sehr unglücklich mit 10:12.

Dennoch können die Jungs stolz auf sich sein, denn konnte in allen Spielen überzeugen. Vielen Dank auch an die Jungs, die nicht so viel gespielt haben und die, die zum Anfeuern gekommen sind.

Es spielten: Julian Bernas (Tor), Bennet Obalski (Tor), Mika Demuth (2), Julian Dörr, Mark Fischer (1), Louis Kress, Luca Mattia, Julius Neubeck, Nico Pecher (7), Robin Schneider, Julian Schusser, Luca Wallstein

2. Qualifikationsturnier in Offenbach-Bürgel

Am 20. Mai fand das zweite Qualiturnier in Bürgel statt. Gleich im ersten Spiel traf man auf die HSG Hanau und wollte Revanche nehmen für die bittere Niederlage der Vorwoche. Es entwickelte sich wieder ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Hanau den besseren Start hatte und mit 2:0 in Führung ging. Die Gelb-Schwarzen hielten jedoch dagegen und konnten auf 2:1 verkürzen, zum 3:3 ausgleichen und dann sogar mit 4:3 in Führung gehen. Beide Mannschaften leisteten sich in dieser Phase jedoch einige technische Fehler und neutralisierten sich in der Abwehr, so dass es lange 5:5 stand. Kurz vor Ende der ersten Hälfte leisteten die Bruchköbler sich einen Schrittfehler und Hanau erzielte praktisch mit dem Schlusspfiff die 6:5 Pausenführung. So ging man anstatt mit einer möglichen Führung mit einem Rückstand in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte hatte man eigentlich den besseren Start und bekam gleich einen Siebenmeter zugesprochen. Dieser ging jedoch nicht rein. Dies sollte auch der Unterschied in den nächsten Minuten sein. Die HSG nutzte ihre Chancen deutlich effizienter als die SGB, die zwei Siebenmeter und mehrere 100%ige liegen ließ. Hanau konnte sich so auf 4 Tore absetzen und so wurde das Spiel mit 10:14 verloren.

Als Fazit bleibt, dass man wieder sehr gut mitgehalten hat, man sich aber gegen ein Spitzenteam nicht so viele technische Fehler und Abschlussschwächen leisten kann.

Es spielten: Julian Bernas (Tor), Bennet Obalski (Tor), Mika Demuth (2), Julian Dörr (1), Mark Fischer (1), Justus Heß, Luca Mattia, Julius Neubeck, Nico Pecher (4), Robin Schneider (1), Marlon Obalski, Luca Wallstein (1)

Im letzten Spiel traf man auf den HSV Nidderau. Während bei der SGB zu merken war, dass etwas die Luft raus war, wollte der HSV zeigen, dass die hohe Hinspielniederlage nur ein Ausrutscher war. Dennoch fanden die Gelb-Schwarzen besser ins Spiel und nach drei Minuten stand es 4:0 und konnte auf 6:1 erhöhen. Danach schlichen sich wieder Unkonzentriertheiten ins Spiel ein. Die Deckung stand nicht mehr konsequent und technische Fehler im Angriff und nicht genutzte Chancen brachten Nidderau wieder ins Spiel, so dass der Gegner auf 6:3 herankam. Danach wurde es etwas besser und Bruchköbel konnte bis zur Halbzeit auf 9:3 davonziehen. In der zweiten Hälfte wurde viel gewechselt und Nidderau konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Dies lag vor allem daran, dass man wieder in der Abwehr nicht konsequent stand, man sich einige technische Fehler und Abschlussschwächen leistete. Trotzdem kam der HSV nie näher als 5 Tore heran. Am Ende stand ein glanzloser, aber sicherer 16:10 Erfolg.

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen wurde man Gruppenzweiter und muss somit in die Relegation, wo man in einer Vierergruppe mindestens Zweiter werden muss.

Es spielten: Julian Bernas (Tor), Bennet Obalski (Tor), Mika Demuth (3), Julian Dörr (2), Mark Fischer (3), Justus Heß, Luca Mattia, Julius Neubeck (2), Nico Pecher (1), Robin Schneider (3), Marlon Obalski, Luca Wallstein (2)