Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Nicht unzufrieden trotz Niederlage

Nicht unzufrieden trotz Niederlage

Oberliga der Herren: SG BRUCHKÖBEL – TSG Münster   26:27 (13:16)

Nach dem ersten Sieg in der vergangenen Woche startete unser Oberligateam mit Rückenwind in die Heimpartie gegen die – ob Ihres bärenstarken Rückraums – favorisierte TSG Münster. Auch das Lazarett hatte sich gelichtet, so dass bis auf Nico Bätz, welcher sich zwar mit warmmachte, aber noch nicht zum Einsatz kam, alle Spieler wieder mit von der Partie waren.

Von Anfang an entwickelte sich eine spannende Partie auf gutem Niveau, in welcher die Gäste zwar stets vorlegen konnte, die SGB sich aber nicht abschütteln ließ. Einige Zeitstrafen sorgten zudem immer wieder für Überzahlsituationen auf der einen- oder der anderen Seite. Die Seiten wurden beim Spielstand von 16:13 aus Sicht der Gäste gewechselt und dieser Abstand hatte bis zur Mitte der zweiten Halbzeit Bestand. Mit einer starken kämpferischen Leistung schafften es die Hausherren nochmal zu verkürzen und damit für eine dramatische Schlussphase zu sorgen. In der Schlussminute hatte es Bruchköbel dann gar in der eigenen Hand mit Ballbesitz und einem Treffer Rückstand noch ein Remis zu erreichen. Leider parierte Fin Welkenbach im Tor der TSG jedoch sowohl den Wurf aus dem Rückraum, als auch den Nachwurf von Luca Junker und verhinderte dadurch die in Anbetracht des spannenden Spielverlaufes gerechte Punkteteilung.

Unglücklich war vor allem auch die Verletzung von Rechtsaußen Maximilian Wolff kurz vor Ende der Partie: er wird unter Umständen für längere Zeit ausfallen.