Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Niederlage gegen Oberligaabsteiger aus Bürgel

Niederlage gegen Oberligaabsteiger aus Bürgel

Am Wochenende ging es für die Bruchköblerinnen zum Oberligaabsteiger nach Bürgel. Nach dem Erfolg des vergangenen Wochenendes waren die Mädels hochmotiviert den Favoriten zu ärgern und die Punkte nicht einfach herzuschenken. Den Gästen aus Bruchköbel gelang der bessere Start. Im Angriff konnte man durch ein druckvolles Spiel schöne Tore erzielen. Auch die Abwehr stand zu Beginn kompakt und wurde von einer stark parierenden Torfrau unterstützt, wodurch es den Gastgeberinnen anfangs schwer fiel den Ball im Tor unterzubringen.

In der 13. Minute gelang es Bürgel erstmals mit 6:5 in Führung zu gehen. Aufgrund von fehlender Konsequenz im Torabschluss, einiger technischer Fehler und 4-minütiger Unterzahl auf Bruchköbler Seite konnte sich Bürgel mit 14:7 zur Halbzeit abzusetzen.

Auch nach der Halbzeit kamen die Mädels nicht wie gewünscht zurück ins Spiel. In der Abwehr konnte man nicht den nötigen Zugriff finden und im Angriff führten die herausgespielten Torchancen zu selten zum Erfolg. Somit musste man sich am Ende verdient mit 29:16 dem Favoriten aus Bürgel geschlagen geben.

Jetzt heißt es „Mund abputzen und weitermachen“, denn am Wochenende steht gegen den Aufsteiger aus Pfungstadt das nächste Punktspiel an.

Samstag, 01.10.2022      17:00 Uhr Landesliga Damen: SGB 1 – TSV Pfungstadt

15:00 Uhr BOL Damen: SGB 2 – HSG Dreieich