Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Tischtennis Kreismeisterschaften: SG Bruchköbel holt sechs Titel

Tischtennis Kreismeisterschaften: SG Bruchköbel holt sechs Titel

KEM2022 Nachwuchs

So kann es für Bruchköbels Tischtennisasse gerne weitergehen. Gleich sechs Starter:Innen landeten bei den diesjährigen Kreismeisterschaften auf Platz 1. Sie haben sich damit nicht nur den begehrten Titel erspielt, sondern auch ihr Ticket für die Bezirksmeisterschaften gelöst. Hier werden sie von weiteren SG‘ler flankiert die sich über zahlreiche Top6 Platzierungen ebenfalls qualifizierten. Den Auftakt zum Titelreigen bildeten die Damen und Herren. Hier siegte Finja Thiele bei den Damen B und Sabrina Buschmann im Doppel der Damen C. Achtungserfolge erzielten Eike Schäfer (Herren A) und Christian Buschmann (Herren B) mit 3. Plätzen, die von Joscha Müller mit als Vizemeister der Herren B getoppt wurden.

In den Turnierklassen Mädchen 11 und Jungen 11 waren die Kids der SG Bruchköbel auch in diesem Jahr ohne Konkurrenz. Die weniger Starter:innen anderer Vereine blieben letztendlich chancenlos. Julian Schusser wurde Kreismeister vor seinem Bruder Jonas Schusser der bereits bei den Jungen 9 sich souverän den Titel erspielte. Bei den Mädchen 11 sicherte sich Anjulie Grewal den Titel, bei den Mädchen 17 konnte Lara de Fuente Cura einen weiteren Pokal für die SGB erringen. Achtungserfolge sind die 5. Plätze von Elias Habegger (Jungen 15) und Emil Eull (Jungen 17) hinter der bärenstarken Konkurrenz aus Langenselbold und Salmünster.