Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Nina Müller Spielerin des Handballwochenendes

Nina Müller Spielerin des Handballwochenendes

Ein tolles Handballwochenende liegt hinter uns. Das Erste, an dem fast alle Teams im Einsatz waren! Das Ergebnis ist mit sechs Siegen und sechs Niederlagen recht ausgewogen. Auch die Heimbilanz weißt mit drei Siegen am Samstag und drei Niederlagen am Sonntag ein ähnliches Bild aus.

Bei den drei Aktiventeams der 2. Damen, 2. Herren und 3. Herren gelang ein Saisonstart nach Maß, lediglich unser Oberligateam musste die Heimreise vom Auswärtsspiel in Nordhessen mit leeren Händen antreten. Zudem beklagen sie mit der Verletzung von Leon Eck auch noch einen Ausfall, der dem Team weh tut. Ein besonderes Kunststück beim Heimsieg der 2. Damen schaffte Nina Müller, indem sie zum Auftakt nicht weniger als 13 Feldtore erzielte! Deshalb ernennen wir sie spontan zur Spielerin des Wochenendes und damit zur Spielerin des Monats Oktober…

In der Jugend gelang auch zwei Teams der SGB ein Saisonstart par excellence. In der Hessenquali konnte sowohl die weibliche B1 wie auch die weibliche C jeweils die ersten beiden Pluspunkte einfahren. Weiter auf der Siegerstraße befindet sich die männliche E1, für sie gab es den 3. Sieg im 3. Spiel!

Hier einige Spielberichte vom Wochenende:

HERREN 1

Eine deutliche Auftakt-Niederlage gab es für unser Männer-Oberligateam. Bei der Bundesligareserve der MT Melsungen unterlag man am Ende mit 23:30 (9:14). Überschattet wurde das Match durch die Verletzung des SGB-Rückraumspielers Leon Eck, der dem Team in den weiteren Spielen fehlen wird. Ein nervöser Spielbeginn der SGB sorgte dafür, dass das individuell sehr stark besetzte Team aus Melsungen von Anfang an in Führung lag. Mangelnde Chancenverwertung brockte Bruchköbel schon zur Halbzeit einen 5-Tore-Rückstand ein. Die taktische Maßnahme den verbliebenen SGB-Rückraumshooter Alen Kulenovic in Manndeckung zu nehmen zahlte sich leider für die Nordhessen aus. Die SGB hatte somit nicht die Durchschlagskraft im Angriff, um in Halbzeit 2 noch einmal heran zu kommen.

HERREN 2

DAMEN 2

Erstes Spiel, erster Sieg!

SG Bruchköbel II – FSG Seligenstadt/Zellhausen 29:21 (12:14)

🖤💛

Endlich, nach knapp 1,5 Jahren Zwangspause, war es wieder soweit. Die Saison 2021/22 stand in den Startlöchern und wir durften direkt in heimischer Halle um die ersten 2 Punkte kämpfen.

Die Vorfreude war groß und man hatte sich für diesen Tag viel vorgenommen. So wollte man den Gästen aus Seligenstadt durch temporeiche Angriffe und vor allem eine kompakte Abwehr das Leben schwer machen und möglichst schnell eine Führung herausspielen.

Dies gelang in der ersten Halbzeit jedoch nur kurz. Vor allem die Verwertung der Torchancen ließ am Ende dieser Spielhälfte stark zu wünschen übrig und auch das Unterbinden der gegnerischen Angriffe gelang zu selten. Als dann auch noch ein direkter Freiwurf unserer Gäste den Weg ins Gehäuse fand, musste man mit einem 2 Tore Rückstand (12:14) den Gang in die Kabine antreten, in der einige klare Worte zur bisherigen Leistung fielen.

Mit einer großen Portion Motivation und dem festen Vorhaben nun konzentrierter zu Werke zu gehen startete man in die zweiten 30 Minuten.

Mit viel Kampfgeist fanden man nun immer besser zu seinem Spiel und holte nicht nur in kurzer Zeit den Rückstand auf, sondern übernahm selbst die Führung. Diese konnte man bis zum Schlusspfiff sogar auf 8 Tore (29:21) ausbauen und so den ersten Punktspielsieg seit langer Zeit feiern.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung und vor allem bei unserer Natalie, für ihren spontanen Einsatz als Ersatzcoach!

WEIBLICHE B1

WEIBLICHE C

WEIBLICHE D

MÄNNLICHE E1

Siegesserie der männlichen E1 hält an

Am Wochenende musste die E1 zum Auswärtsspiel nach Bürgel. Die Anfangsphase gehörte dem Gastgeber, der den Ballführenden von uns immer wieder unter Druck setzte und es so vermehrt zu technischen Fehlern kam. Es dauerte aber nicht lange, bis man sich hierauf einstellen konnte. Aus einem 0:1 Rückstand wurde eine 3:1 Führung. Diese hätte auch noch höher ausfallen können, doch es wurden einige gute Chancen vergeben. Bürgel konnte so das Spiel bis zum 4:2 für die Gelb-Schwarzen offenhalten. Die Bruchköbeler verteidigten jedoch gut gegen den Gastgeber und die restlichen Würfe hielt unser Torhüter. Da jetzt auch die Chancen besser genutzt wurden, wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und mit 11:2 ging es in die Halbzeit. Sehr erfreulich war auch, dass man bereits 7 Torschützen auf dem Zettel hatte. In der zweiten Hälfte blieb die Mannschaft weiterhin wach. Die Deckung arbeitete stark gegen den Ball und mit schönen Kombinationen kam man immer wieder zu Torerfolgen. Der Vorsprung konnte so kontinuierlich ausgebaut werden. Trotz vieler Wechsel bestimmte Bruchköbel das Spiel weiter und fünf Minuten vor Schluss konnte sich auch der letzte Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand ein deutlicher 28:9 Auswärtssieg. Ein Kompliment an die Mannschaft, die vom Anfang bis zum Ende konzentriert und mit Einsatz gegen einen keineswegs schwachen Gegner gespielt hat.

Im nächsten Spiel am 14.11. muss man abermals auswärts antreten, und zwar bei der HSG Rodgau/Nieder-Roden. Hier wird man sicherlich wieder eine konzentrierte Leistung benötigen, um siegreich vom Spielfeld zu gehen.

Es spielten: Julian Bernas (Torwart), Luca Wallstein (Tor/1), Mika Demuth (7), Julian Dörr (3), Mark Fischer (1), Justus Heß (3), Julius Neubeck (4), Eva Mudrack (1), Yorick Pfnorr (2), Robin Schneider (5), Marlon Sirsch (1)