Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Perfektes Handballwochenende für die SGB

Perfektes Handballwochenende für die SGB

So kann das Jahr handballtechnisch gerne weitergehen! Am vergangenen Wochenende waren acht SGB-Teams im Einsatz und holten das Idealergebnis – acht Siege! Besonders schön war dabei, dass alle fünf Aktiventeams siegreich waren, vier davon konnten ihre Siege in der Dreispitzhalle feiern.

Am Samstag legten die 1. Damen los wie die Feuerwehr und ließen Offenbach-Bürgel II beim 37:21 keine Chance. Danach blieben die 2. Damen beim 23:19 gegen Isenburg/Zeppelinheim auch im 6. Spiel verlustpunktfrei. Den Abend beschlossen die 3. Herren ebenfalls gegen Isenburg/Zeppelinheim mit ihrem 33:27-Heimsieg. Der Sonntag brachte neben dem Triumph der unbesiegbaren männlichen E-Jugend endlich auch das 1. Spiel der 1.Herren im Jahr 2022! Auswärts gab es zudem Siege der 2.Herren, sowie der männlichen C2- und D-Jugend.

Oberliga Herren: SGB – TSV Vellmar 32:21 (16:9)

Bis auf Leon Eck konnte Trainer Weber im wichtigen Spiel gegen den punktgleichen TSV Vellmar auf alle Spieler seines Kaders zurückgreifen, wenn auch einige nach ihren Verletzungen oder überstandenen Corona-Infektionen noch nicht 100%ig einsatzbereit waren. Um so schöner, dass sich beim souveränen Heimsieg alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit fünf  verwandelten Strafwürfen (einmal im Nachwurf), meldete sich nach über eineinhalbjähriger verletzungsbedingter Leidenszeit Sergej Zutic zumindest vom 7m-Punkt zurück, weshalb wir ihn ganz besonders beglückwünschen. Aus der insgesamt tollen Mannschaftsleistung sollen nur Aydin Günes (7 Treffer) und Torwart Ivica Simic etwas herausgehoben werden. Simic hielt nicht nur seinen Kasten „sauber“, sondern glänzte auch mit Tempogegenstoß-Pässen, die wohl auch dann beim Linksaußen Günes angekommen wären, wenn man die neue Beleuchtung, in der die Dreispitzhalle erstrahlt, ausgeschaltet hätte.

Nach dem superwichtigen Heimsieg liegt unser Oberligateam nur noch zwei Punkte hinter dem 4. Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde  erreicht werden muss. Deshalb ist das kommende Spiel beim Konkurrenten um diesen Platz, dem TV Petterweil, am kommenden Sonntag  (18 Uhr) wegweisend! Ebenfalls am nächsten Wochenende im Einsatz sind unsere drei Jugend-Oberligateams, zu Hause die weibliche C- und B1-Jugend und auswärts die männliche A-Jugend. Ein besonderes Highlight wird das Wochenende auch für die männliche D-Jugend, die am Freitag zum Spitzenspiel nach Hanau reist und am Sonntag zu Hause gegen Preagberg spielt!