Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Souveräner Auswärtssieg im Nachholsspiel der wDJ

Souveräner Auswärtssieg im Nachholsspiel der wDJ

Nach der Absage des Gegners JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm für den ursprünglichen Termin kurz vor Weihnachten konnte am Freitag, 21.01. ein für beide Mannschaften geeigneter Nachholtermin gefunden werden.
Trotz aller coronabedingten Kontrollen und Formalitäten konnte die Partie pünktlich um 18 Uhr in Hainhausen angepfiffen werden. Die Mädels des Trainergespanns um Natalie Wilfer und Saskia Müller sowie Jule Hoffmann kamen gut in die Partie und konnten sich schnell einen 3 Tore Vorsprung herausarbeiten.
Während sich die Gegner im Laufe des Spiels immer wieder an der gut sortierten klassischen 6-0 Abwehrformation sprichwörtlich die Zähne ausbissen, führten unsere Tempogestösse nach Ballgewinn ein ums andere mal ins Ziel – dem gegnerischen Tor. Im weiteren Spielverlauf und speziell in der zweiten Halbzeit wurde den zugelassenen Zuschauern aus beiden Lagern mehr und mehr klar, dass der heutige Sieger aus dem schönen Bruchköbel kommt: Unsere Mädels konnten sich mit schnell ausgeführten Spielzügen mehr und mehr vom Gegner absetzen und den Vorsprung deutlich ausbauen.
Mit dem Abpfiff des allzeit souveränen Schiedsichters stand es am Ende 7:17 für die SGB! Entsprechend war der Jubel bei der Mannschaft und den mitgereisten Fans um den ersten Sieg im neuen Jahr groß.