Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » SGB Damen I starten mit Arbeitssieg ins neue Jahr

SGB Damen I starten mit Arbeitssieg ins neue Jahr

Bezirksoberliga Damen: HSG Dreieich II – SG BRUCHKÖBEL   19:28 (14:14)

Zur ungewohnten Mittagszeit reisten die SGB Damen I am vergangenen Sonntag zum ersten Spiel des Jahres zu den Damen II der HSG Dreieich.

Die erste Halbzeit, die auch in der Vergangenheit nicht zu der Stärke der Gelbschwarzen zählte, startete mehr als schleppend. Ein ums andere Mal scheiterten sie an der Torhüterin der HSG Dreieich. Aber auch eine Vielzahl von technischen Fehlern führte dazu, dass die SGB Damen I nach zehn Minuten mit 8:6 hinten lagen. Die zahlreich mitgereisten Fans munkelten schon, die Mädels hätten sich das Deutschlandspiel zu sehr zu Herzen genommen, denn auch der Rest der ersten Halbzeit verlief eher schwerfällig. Zumindest den Ausgleich schaffte man mit dem Abpfiff, sodass man mit 14:14 in die Kabinen ging.

Die Ansprache des Trainerteams in der Halbzeitpause schien gefruchtet zu haben. Sina Meyer im Tor und die Abwehr davor ließen dem Angriff der HSG Dreieich nun wenig Chancen. Dem Fünf-Tore-Lauf der SGB-Damen zum 16:21 konnten die Damen der HSG Dreieich wenig entgegensetzen. Insgesamt ließen die Mädels in der 2. Halbzeit nur fünf Tore zu, sodass der erste Sieg im neuen Jahr mit 19:28 verbucht werden konnte.

Das nächste Spiel der SGB Damen I findet in der heimischen Dreispitzhalle gegen die Damen der SV Hochland Fischborn am 27.01.2024 um 19:00 Uhr statt.