Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » SGB-Handballerinnen im Team der Karl-Rehbein-Schule zeigen ihr Potenzial

SGB-Handballerinnen im Team der Karl-Rehbein-Schule zeigen ihr Potenzial

Die Rehbeiner Handballerinnen jubelten am vergangenen Mittwoch über den Turniersieg beim Regionalentscheid in Offenbach.

Das Spiel gegen das Friedrich-Ebert-Gymnasium aus Mühlheim gewann die Mannschaft nach einer anfänglichen Schwächephase deutlich mit 15:6.
Die nachfolgende Begegnung gegen die Gastgeberinnen der Geschwister-Scholl-Schule aus Rodgau gestaltete sich deutlich schwieriger. Trotz einer starken Angriffsleistung konnte sich das Team um Spielmacherin Sarah Oymak (JSG Buchberg) nicht absetzen. Immer wieder agierten die Grimmstädterinnen in der Abwehr nicht konsequent genug und generierten Chancen für die Gegner. Dank einer starken zweiten Halbzeit mit unbändigem Siegeswillen und bärenstarker Abwehrkooperation sicherten sich die KRS-Handballerinnen den Sieg und damit das Ticket für den am 11.03.2020 stattfindenden Landesentscheid in Frankfurt.

„Wir sind als Schule sehr stolz, dass wir im zweiten Jahr in Folge ebenfalls im weiblichen Bereich Erfolge verbuchen können“, resümiert Trainerin Vanessa Pape.

Neben unserer ehemaligen Oberligaspielerin als Trainerin wurden die Farben der SG Bruchköbel vertreten durch die Spielerinnen Charlotte Müller, Marlen Richtsmeier und Julia Kempf!