Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » wJB mit Sieg in Bieber

wJB mit Sieg in Bieber

Mit nur 9 Spielerinnen musste die weibliche B-Jugend zu früher Stunde am heutigen Sonntag bei der TGS Offenbach-Bieber zum letzten Spiel in 2019 antreten.

Gegen den Tabellenneunten kam die Mannschaft nur mühsam ins Spiel und konnte sich zunächst nicht deutlich vom schwächeren Gegner absetzen.

Über ein gutes Positionsspiel und schöne Spielzüge erarbeiteten sich die Jungbienen bis zur 15. Spielminute einen 5-Tore-Vorsprung.

Leider wurde auch in diesem Spiel wieder deutlich sichtbar, wo das Manko in dieser Saison liegt: die Abwehr war ein ums andere Mal zu langsam und verschaffte dem Gegner die Möglichkeit, wieder aufzuschließen.

Bis zur Halbzeitpause besann sich die Mannschaft noch einmal und erarbeitete sich einen 11:18 Halbzeitstand.

In Hälfte 2 zeigten die SGB-Mädels, warum sie in ihrer Liga den besten Angriff vorweisen können: in Spielminute 32. betrug der Vorsprung bereits 10 Tore.

Kontinuierlich erhöhte die Mannschaft durch ihr Tempospiel den Vorsprung.

Am Ende gewannen die Jungbienen dieses Spiel mehr als deutlich mit 39:21 und verabschieden sich als Tabellenvierter in die wohlverdiente Winterpause.

Erfreulicherweise konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten Sophie Hau im Tor, Jennifer Chilla (2), Lotte Schäfer (21), Jule Hoffmann (2), Line Debrier (2), Lisa Hombrecher (3), Amelie Michl (1), Marie Richtsmeier (2) und Alina Schmitt (6).

Die Mannschaft wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2020, sowie den verletzten Spielerinnen eine schnelle Genesung.

Wir sehen uns am 19. Januar 2020, um 14:15 Uhr zum nächsten Heimspiel.