Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Siegesserien der beiden männlichen E-Jugend-Teams wurden fortgesetzt

HAndball

Siegesserien der beiden männlichen E-Jugend-Teams wurden fortgesetzt

Während die E1 mit 28:2 Punkten auf Tabellenplatz 1 darauf wartet, das letzte Saisonspiel bei der HSG Dietesheim/Mühlheim auszutragen, um die Meisterschaft klar zu machen, wird die E2 am 2. und 9. April noch zweimal gefordert und könnte danach als Vizemeister ins Ziel kommen. Die Siegesserien (E1 5x und E2 4x siegreich) wurden zuletzt souverän fortgesetzt. Hier die vergangenen Berichte dazu:

26.03. HSG Oberhessen – SGB II     15:16

Da man coronabedingt nur 5 Spieler zur Verfügung hatte, erklärten sich netterweise Annalena und Pia von der weiblichen E-Jugend sowie Mats, Luisa und Mia aus der F-Jugend bereit, auszuhelfen. Vielen Dank an alle, auch an Steffi Landes, die mit auf der Bank unterstützte!

Das Spiel gestaltete sich von Anfang an sehr ausgeglichen. In der Abwehr standen unsere Deckungsspieler oftmals viel zu weit von den Gegenspielern entfernt, so dass der Gegner zu guten Torchancen kam und im Angriff wurde sich nicht freigelaufen, so dass oft die Anspielstationen fehlten und die Bälle beim Gegner landeten. Somit stand es zur Halbzeit 8:8, jedoch hatte man hier bereits 5 Torschützen und der Gegner nur 3.In der zweiten Halbzeit bot sich mehr oder weniger das gleiche Bild. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gelb-Schwarzen einige gute Torchancen liegen ließen, aber auch um jeden Ball kämpften. Am Ende stand ein 15:16 Auswärtssieg. Gegenüber Oberhessen hatte man jedoch auch mehr Torschützen (SGB 7, Oberhessen 5). Dafür, dass die Jungs und Mädels in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hatten, war das eine ordentliche Leistung. Zu erwähnen ist noch, dass man ohne etatmäßigen Torwart angereist war und sich somit 3 Feldspieler die Spielzeit im Tor teilten und alle 3 das ziemlich ordentlich gemacht haben. Es spielten: Annalena Dienst, Bennett Obalski (1), Joscha Röder (4), Justus Hess (6), Luisa Burggraf, Marlon Obalski (2), Mats Landes (1), Mia Splettstößer, Pia-Sophie Skornia (1), Yorick Pfnorr (1)

20.03. SGB I – HSG Preagberg     26:13

Leider hatte auch die E1 coronabedingt kurzfristig 2 Ausfälle, so dass man nur mit 9 Spielern antreten musste. Da auch die Trainer Frank (Corona) und Fynn Brossmann (Trainerlehrgang) nicht zur Verfügung standen, erklärte sich Norman Demuth bereit, die Mannschaft mitzubetreuen. Vielen Dank dafür!!!

Unsere Jungs starteten leider ziemlich schläfrig ins Spiel. Die Abwehrspieler standen viel zu weit von ihren Gegenspielern entfernt, so dass Preagberg gleich zu sehr guten Torchancen kam, die auch genutzt wurden. Der Angriff war geprägt von vielen technischen Fehlern und auch gute Chancen wurden oft nicht konsequent genutzt. Ein Kompliment an den gegnerischen Torhüter, der wie im Hinspiel eine starke Leistung zeigte. So kam es, dass das Spiel in den ersten 10 Minuten ausgeglichen verlief (5:5, bei 4:4 Torschützen). Nach einer Auszeit der SGB lief es dann etwas und die Gelb-Schwarzen konnten sich zur Halbzeit auf 14:8 absetzen. Beide Mannschaften hatten jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits 6 Torschützen und Preagberg die breitere Bank. Also galt es in Halbzeit 2 nicht nachzulassen. Im 6 gegen 6 lief es dann etwas besser für unsere Jungs. Man konnte den Vorsprung über 18:9, 21:10 weiter ausbauen und am Ende stand ein hart erkämpfter, aber dennoch verdienter 26:13 Heimsieg (6:7 Torschützen).

Es spielten: Julian Bernas (TW), Julian Dörr (8), Mika Demuth (5), Julius Neubeck (4), Robin Schneider (4), Justus Hess (2), Luca Wallstein (3), Marlon Obalski, Marlon Sirsch

13.03. JSG Buchberg – SGB I     9:41

Die Gelb-Schwarzen führten schnell mit 4:0, dennoch waren die Trainer nicht zufrieden. Im Angriff wurde sich zu wenig ohne Ball bewegt und sich zu viel auf die eigene Stärke im eins gegen eins verlassen. Auch in der Abwehr stand man zu oft zu weit von seinem Gegenspieler entfernt. Trotzdem dominierten die Bruchköbler das Spiel gegen tapfer kämpfende Buchberger. Nach zehn Minuten stand es 9:0 und man hätte höher führen können, wenn man nicht des Öfteren an der gegnerischen Torfrau gescheitert wäre. Dennoch gingen die Bruchköbler mit einem komfortablen 18:1 in die Kabine. Auch in der zweiten Hälfte ging es zwar munter weiter mit dem Tore werfen, ohne jedoch dabei spielerisch zu überzeugen. In den ersten 10 Minuten verlief das Spiel ausgeglichen. Dies lag an der fehlenden Zuordnung der Bruchköbler Hintermannschaft, da Buchberg beim 6 gegen 6 nicht im Positionsspiel spielte und so öfters immer wieder Angriffsspieler völlig freistanden. Eine Auszeit sollte kurzfristig Besserung bringen. Endlich spielte man eine enge Deckung. Die Folge waren Ballgewinne und mit teilweise schönen Kombinationen kam man zum Torerfolg. In den letzten fünf Minuten verfielen die Jungs dann wieder in den alten Trott, ohne dass sich jedoch am Spielverlauf etwas änderte.

Es spielten: Julian Bernas (Tor), Mika Demuth (10), Julian Dörr (7), Lennard Heinzmann, Louis Kress (4), Julius Neubeck (7), Marlon Obalski (1), Joscha Röder (2), Robin Schneider (9), Marlon Sirsch, Luca Wallstein (1)

05.03. TV Gelnhausen – SGB I     4:44

Am Wochenende fuhr man ersatzgeschwächt mit nur 9 Spielern in die Barbarossastadt. Dies erwies sich jedoch nicht als Nachteil, denn auch beim Gegner waren nicht alle Spieler an Bord. Schnell wurde an diesem Nachmittag klar, dass die Bruchköbler als Sieger vom Platz gehen würden. Nach vier Minuten stand es schon 5:0 und so sollte es auch weitergehen. Der Gegner wurde ständig unter Druck gesetzt und hatte Probleme aus der eigenen Hälfte zu kommen. Auch wenn der Ball auf unsere Abwehrseite kam, wurde Gelnhausen zu schlechten Abschlüssen gezwungen, so dass dem TVG in der ersten Halbzeit kein Tor gelang. Mit 22:0 ging es in die Pause. Auch nach Wiederanpfiff sollte sich an der Dominanz nicht viel ändern, obwohl man fleißig durchwechselte und die Spieler sich auch auf ungewohnten Positionen ausprobieren konnten. Immerhin kam Gelnhausen hier zu ihren Ehrentreffern. Am Ende stand es 44:4 und beide Seiten waren wohl froh, dass das Spiel zu Ende war, denn zu deutlich war der Leistungsunterschied an diesem Tag.

Es spielten: Julian Bernas (Tor), Mika Demuth (9), Julian Dörr (7), Lennard Heinzmann, Louis Kress (4), Julius Neubeck (4), Marlon Obalski (6), Robin Schneider (12), Luca Wallstein (2)