Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Entscheidendes Oberliga-Spiel der weiblichen B-Jugend heute Abend um 18:00 Uhr!!!

Nachdem die weibliche B1 in der Hessenquali schon für Furore sorgte, als man sich souverän mit 11:1 Punkten die Teilnahme an der Oberliga sicherte, ging es in der Oberliga-Gruppe 2 zunächst etwas unglücklich los. Doch nach zwei Niederlagen folgten zwei Siege, zuletzt am Donnerstag zu Hause mit 16:13 gegen die SG Egelsbach. So kommt es nun heute um 18:00 Uhr in der Dreispitzhalle zum letzten regulären Saisonspiel gegen die wJSG Bieber/Heuchelheim. Bei einem SGB-Sieg würde man sich quasi in letzter Minute noch den 2. Tabellenplatz erobern und somit die Teilnahme an den Halbfinalspielen zur Hessenmeisterschaft sichern, die dann Anfang Mai stattfinden. Wir möchten alle Bruchköbeler Handballfans bitten, das Team von Trainer Detlev Haye lautstark zu unterstützen!

Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch den beiden anderen Jugendteams gratulieren, die in dieser Saison in der Oberliga Hessen sensationelle Leistungen gezeigt haben. Da ist zum einen die weibliche C-Jugend, die in ihrer Gruppe am Ende mit 8:4 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz landete und somit die Teilnahme an den Finalspielen zur Hessenmeisterschaft nur denkbar knapp verpasst hat. Hier muss man unbedingt erwähnen, dass das Team des Trainerinnengespanns Marion Chilla und Krissi Lorenz neben den eigenen Meisterschaftsspielen auch immer wieder bei der weiblichen B1- und B2-Jugend ausgeholfen hat!

Zum anderen kann man auch die Leistung unserer männlichen A-Jugend in der Oberliga nicht hoch genug bewerten. Die fast ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang zusammengesetzte Mannschaft erreichte nach der sensationellen Qualifikation in der Oberliga am Ende mit 4:6 Punkten einen tollen 4. Tabellenplatz und wird ihren Höhenflug in der kommenden Saison sicherlich fortsetzen wollen!