Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Spitzenspiel der männlichen B-Jugend

Spitzenspiel der männlichen B-Jugend

Am Samstag war der bisher ungeschlagene Spitzenreiter der Bezirksoberliga, die TSG Offenbach-Bürgel, zu Gast beim Tabellenzweiten in der Bruchköbeler Dreispitzhalle. Die TSG musste im kompletten Saisonverlauf bisher nur einen Punkt abgeben und gewann ihre Spiele meist sehr deutlich. Die Vorzeichen vor dem Spiel, bei dem die SG Bruchköbel auf zwei wichtige Spieler krankheitsbedingt verzichten musste, waren also nicht optimal.

Die Partie begann mit einer sehr konzentrierten Leistung der SGB-Jungs, und so konnte man sich nach zehn Minuten mit 4:3 eine kleine Führung erkämpfen. Weil die Bruchköbeler in der Verteidigung zupackten, kam es in der Folge schnell zu Zeitstrafen und so fanden sich in der 11. Minute gleich drei Spieler mit einer 2-Minutenstrafe auf der Strafbank wieder, weshalb man in dieser Phase in Rückstand geriet. Die Torhüterleistung und die kämpferische Einstellung jedes einzelnen Spielers stimmte jedoch an diesem Tag und so konnte man trotz eines zwischenzeitlichen 6-Tore-Rückstands in den Schlussminuten bis auf zwei Tore herankommen, musste sich dann aber doch am Ende mit 29:33 geschlagen geben.

Über den kompletten Spielverlauf musste die SGB sieben Zeitstrafen und einen Platzverweis hinnehmen. Alles in allem war es aber eine sehr gute Mannschaftsleistung der männlichen B-Jugend, die Jungs haben immer an sich geglaubt und konnten das Spiel bis zuletzt offen halten.

Am kommenden Donnerstag findet das Auswärts-Nachholspiel gegen die 2. Mannschaft des TV-Gelnhausen um 20:00 Uhr statt. Dort gilt es wieder an die gute Leistung anzuknüpfen, um den 2. Tabellenplatz zu verteidigen.