Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Türchen 13

HAndball

Türchen 13

Die 13 ist bekanntlicherweise in Deutschland eine Unglückszahl. Politiker bei wichtigen Spielen zu begrüßen dagegen, hat uns in Bruchköbel bisher fast immer Glück gebracht. So haben unsere 1. Herren nach Aussagen unseres ehemaligen Bürgermeisters Maibach, der zugegebenermaßen regelmäßig die Dreispitzhalle besucht hat (und regelmäßig seinen Fanschal vergessen hat), nie verloren, wenn er anwesend war!? Andere „Promis“ waren tatsächlich bisher erst ein einziges Mal bei uns und wollen ihre Rolle als Glücksbringer durch einen weiteren Besuch nicht in Gefahr bringen. Nicht dazu gehört unsere aktuelle Bürgermeisterin Braun, die bereits sehnsüchtig darauf wartet, wieder einmal einem SGB-Handballspiel beiwohnen zu dürfen…

Das erste Foto hat einen Ehrenplatz in der Vereinshistorie verdient. Neben einigen Vereins-Ikonen zeigt es tatsächlich zwei ehemalige Bruchköbeler Bürgermeister im SGB-Trikot!

Auf dem zweiten Bild verstecken sich ein Bürgermeister, eine Stadträtin, eine Bundestagsabgeordnete und ein Fraktionsvorsitzender, allesamt Keweler Handballfans!

Das nächste Foto zeigt noch mal im Detail die „Volksnähe“ unserer Politiker…

Auch Bürgermeisterin Sylvia Braun hat unserem Team bei ihrem ersten Besuch gleich Glück gebracht! Oder war es umgekehrt? Unmittelbar nach diesem Foto hat sie nämlich die Stichwahl gegen ihren Herausforderer Weber (ganz links im Bild) gewonnen! Ob es an dem Fanschal lag?

Schön ist auch, zu erfahren, dass unsere Politiker, auch wenn sie keine Zeit finden in der Dreispitzhalle live dabei zu sein, sich über die Handball-App immer über unsere Ergebnisse informieren…