Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Türchen 22

Türchen 22

Weihnachten – Das Fest der Liebe und das Fest für die Familie steht vor der Tür!

So gesehen ist bei uns Handballern eigentlich das ganze Jahr über Weihnachten. Denn wir lieben unseren Sport. Und wir sind eine tolle, große und starke Familie, die in allen Höhen und Tiefen zusammenhält. Wir stehen zusammen, wir agieren zusammen und wir sind füreinander da. Sei es nun in der Dreispitzhalle, auf Auswärtsfahrten, bei Turnieren und Festen am Handballplatz und natürlich bei unserem Family-and-Friends-Day. Alles ganz nach dem Motto #zusammenimmerstark und #Ilikehandball .

Der „Familientag“ wurde 2019 zum ersten Mal in und um die Dreispitzhalle ausgetragen und sollte als gemeinsamer Tag ALLER Handballmannschaften zur Feier des Saisonstartes begangen werden. Auch sollte sich die Abteilung allen Freunden, Familien, Unterstützern, Sponsoren und ganz allgemein allen Bürgern Bruchköbels öffnen und ihre „Arbeit“ präsentieren.

Von den Super-Minis über alle Jugendteams bis hin zu den Aktivenmannschaften sollten sich alle gemeinsam engagieren und Interessierten die Möglichkeit bieten, einmal in die Abteilung hinein zu schnuppern. Darüber hinaus sollten auch die Teams, die eher im Hintergrund tätig sind, vorgestellt  und so gewürdigt werden. Zu diesen zählen neben den vielen Trainern, Schiedsrichtern, Zeitnehmern auch die Mitglieder, die sich im Förderverein, im Jugendausschuss, im Orga-, Werbe- oder Presseteam oder im erweiterten Vorstand engagieren.

Da gleich beim ersten Versuch der Zuspruch der Besucher überwältigend war, der Wettergott eine sehr gute Laune mitbrachte und das von einem extra eingerichteten Familientags-Orga-Team geplante Programm den Zuspruch der Gäste fand, kann man die Premiere als großen Erfolg betrachten.

Natürlich hat man danach sofort an eine Neuauflage für das Jahr 2020 gedacht. Aber auch hier machte die Coronalage im Spätsommer einen Strich durch die Rechnung, sodass auch dieses Event gestrichen und auf 2021 verschoben werden musste.

Damit aber alle Handball-Familienmitglieder daran denken, dass im neuen Jahr ein neuer Family-and-Friends-Day vorbereitet werden muss, zeigen wir heute ein paar Eindrücke von der Veranstaltung 2019…