Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Verdienstmedaille an ehemaligen Vorsitzenden der Handballer verliehen

Verdienstmedaille an ehemaligen Vorsitzenden der Handballer verliehen

Einen Tag vor seinem Geburtstag (die Abteilung gratuliert nachträglich), wurde dem ehemaligen 1. Vorsitzenden der Handballabteilung Werner Demuth eine große Ehre zuteil. Im Regierungspräsidium Darmstadt bekam er die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland als Anerkennung für besondere ehrenamtliche Leistungen. Die Redner Vize-Regierungspräsident Dr. Stefan Fuhrmann und Bruchköbels Bürgermeisterin Sylvia Braun betonten die Besonderheit von Demuths Leistung, nämlich die vielen und darüber hinaus verschiedenartigen ehrenamtlichen Engagements. Werner Demuth war 50 Jahre lang Vorsitzender des evangelischen Singkreises Bruchköbel, Mitglied im Kirchenvorstand, Gründungsmitglied und ebenfalls Vorsitzender des Stiftungsbeirats der Fritz Hoffmann Stiftung.

Für die Handballer ist er so etwas wie eine lebende Vereinslegende. Begonnen als aktiver Spieler, hat er sich über Jahrzehnte in vielen Positionen verdient gemacht im Einsatz für den Handballsport in Bruchköbel. Besonders in Erinnerung ist das Jahr 2003, als er in schwierigen Zeiten das Amt des 1. Vorsitzenden übernahm und die Abteilung über ein ganzes Jahrzehnt führte, und zwar nicht nur in ruhigere, sondern auch in sehr erfolgreiche Zeiten. Genannt seien hier die Höhenflüge des Damenhandballs in die Oberliga Hessen und der der Herren, der unter Demuths Nachfolger Tobias Schadeberg sogar in die 3. Bundesliga führte.

Die Abteilung gratuliert Werner Demuth zu dieser besonderen Auszeichnung, die nicht nur die Handballer, sondern auch den gesamten Verein und natürlich die Stadt Bruchköbel stolz macht.