Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Weibliche B-Jugend Oberliga: SG BRUCHKÖBEL – HSG Rodgau/Nieder-Roden   18:19 (6:9)

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere WJB im Spiel der beiden noch punktlosen Teams im Derby gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden. Leider musste unsere Mannschaft ausgerechnet in diesem Spiel ersatzgeschwächt antreten und wurde durch Mädchen unserer weiblichen C-Jugend ergänzt, die ihre Sache aber toll machten. Die Partie war von viel Einsatz und Kampf aber wenig handballerischer Klasse geprägt. Beide Mannschaften taten sich sehr schwer klare Torabschlüsse herauszuspielen. Daher fielen sehr viele Tore aus letztendlich insgesamt 17 gegebenen Siebenmetern.

In der ersten Halbzeit liefen unsere Mädchen meist einem Rückstand hinterher und man ging mit einem 6:9 in die Pause. Kurz nach der Halbzeit folgte die stärkste Phase unserer Mannschaft als man einen Viertore-Rückstand mit großem Einsatz in eine eigene 12:11 Führung drehen konnte. Allerdings konnte sich im weiteren Verlauf keine Mannschaft mehr weiter absetzen So ging es bei wechselnder Führung und einem Spielstand von 18:18 in die dramatische letzte Spielminute. Hier verlor Nieder-Roden den Ball und unsere Mädchen hatten 30 Sekunden vor Schluss bei eigenem Ballbesitz die Chance auf das Siegtor. Leider endete dieser Angriff mit einem überflüssigen Angriffsfoul, so dass die Gäste 5 Sekunden vor Schluss erneut in Ballbesitz kamen, der mit der Schluss-Sirene in einem Freiwurf resultierte. Diesen nutzte Nieder-Roden zum vielumjubelten aber schmeichelhaften Siegtreffer. Leider brachten sich unsere Mädchen in der letzten Minute durch eigene Fehler um den verdienten Lohn. Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall das verdiente Ergebnis gewesen, wie auch der sehr faire Gästetrainer abschließend bemerkte. Nun heißt es für unsere Mädchen beim kommenden Auswärtsspiel in Vollnkirchen den nächsten Anlauf auf die ersten Punkte der Saison zu nehmen.