Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » wJD: auf dem Weg an die Tabellenspitze

wJD: auf dem Weg an die Tabellenspitze

Durch eine überzeugende Mannschaftsleistung konnten sich die SGB Mädels der weiblichen D-Jugend mit 25-17 im Spitzenspiel der Bezirksliga gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer TV Gelnhausen behaupten. Nach einem ausgeglichenem Spielbeginn konnte sich Bruchköbel kurz vor der Pause etwas absetzen. Halbzeitstand war dann 13:9. Gelnhausen begann die 2.Hälfte furios und verkürzte in der 26. Minute auf 14:13. Eine taktische Umstellung (Alice Vogler an den Kreis und Sarah Müller auf halb Links) brachte die SGB wieder auf die Gwinnerstraße. Bruchköbel setzte sich fortan mehr und mehr ab und gewann am Ende souverän und verdient mit 25:17 und hat damit auch den besseren direkten Vergleich gegenüber Gelnhausen. Nächste Woche hat man somit die Chance auf den 1. Tabellenplatz, wenn man im letzten Heimspiel in diesem Jahr gegen die Mannschaft aus Buchberg gewinnt. Anpfiff ist 15:20 Uhr (direkt vor 1.Männer gegen Wettenberg).