Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » wJD besucht Bundesligaspiel in Bensheim

wJD besucht Bundesligaspiel in Bensheim

Am Samstag den 04.01.2020 besuchte die weibliche D-Jugend das Frauen Bundesligaspiel HSG Bensheim/Auerbach gegen die Neckarsulmer Sport Union. Die Karten dafür, hatte sich die Mannschaft schon letztes Jahr bei der Mini WM hart erkämpft. Jetzt war es also an der Reihe, den Gewinn einzulösen. Fast komplett fuhr die Mannschaft in Begleitung vieler Eltern nach Bensheim. Vor einer Top-Kulisse von über 1500 Zuschauern sah man dann ein Temporeiches Spiel mit sage und schreibe 70 Toren. Die HSG Bensheim setze sich am Ende mit 37:33 durch und festigte damit ihren guten Mittelfeldplatz. Wieder einmal herausragend war die Führende der Bundesliga Torschützenliste Julia Maidhof auf Seiten der Bensheimerinnen, die auch an diesem Tag mit 10 Treffern glänzte. Bei den Neckarsulmerinnen kam dabei der Nachwuchsstar Lucie-Marie Kretzschmar (Tochter des Weltmeisters und „Handballpunk“ Stefan Kretzschmar) im Rückraum zu einem Kurzeinsatz. Die 19 jährige wechselte vor dieser Saison von Leipzig (3.Liga) in die Bundesliga und hat dort einen 2 Jahresvertrag unterschrieben. Gut gelaunt trat man gemeinsam die Heimreise an und freut sich jetzt drauf den Ball, in der Vorbereitung auf die restlichen Saisonspiele, wieder selbst in die Hand nehmen zu dürfen. Das erste Spiel des neuen Jahres findet für die wJD am 09.02.2020 um 11:10 Uhr in der Dreispitzhalle gegen die HSG Maintal statt.