Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Zur Situation der 1. Damen kurz vor Beginn der Saison 2020/21

Zur Situation der 1. Damen kurz vor Beginn der Saison 2020/21

Nach der langen Zwangspause begannen auch die 1. Damen das etwas andere Training Mitte Mai auf dem Handballplatz und im Wald. Mit dem Wald sind wir in der Vorbereitung alle schon vertraut und jeder freut sich das ganze Jahr riesig auf diese Zeit. Dass wir nun aber auch unser Krafttraining mit zwei Meter Abstand, eigenen Matten und Fitnessbändern auf dem Rasen machen durften, war auch für uns Neuland. Aber gut, besondere Zeiten erfordern kreative Ideen.
Gefreut haben wir uns, dass trotz allem vier neue Spielerinnen den Weg zu uns (zurück) gefunden haben. Krissi Lorenz kommt von den Thekenelfen zurück und Anika Nazarenus findet ebenfalls den Weg nach Bruchköbel zurück. Zusätzlich bekommen wir internationalen Zuwachs von Ida Ølsson aus Norwegen und auch Maxi Dietrich, die schon seit Anfang des Jahres mittrainiert, wird nun auf dem Spielberichtsbogen erscheinen. Im Trainerteam wird Benni Gast seit Juni unterstützt von unserem neuen Torwarttrainer Nils Prager. Wo Neuzugänge sind, sind leider auch immer Abgänge oder nennen wir es dieses Jahr kurzfristige Verluste, denn zumindest musste dieses Jahr keine Spielerin an einen anderen Verein abgegeben werden: Pia Rögner wird zukünftig in der 2. Mannschaft auflaufen. Verzichten müssen wir diese Saison außerdem auf Franzi Gast, die mit unserem Trainer Benni das zweite Kind erwartet, und auf Linkshänderin Chiara Strohl, die sich leider im ersten Freundschaftsspiel einen Riss im rechten Kreuzband zuzog und somit ausfällt, bevor die Saison überhaupt begonnen hat. Paula Hufnagel hat die Mannschaft Anfang September für ein Auslandsjahr in Richtung Norwegen verlassen.
Die Vorbereitung verlief trotz der widrigen Umstände gut, alle Vorbereitungsspiele konnten erfolgreich bestritten werden, aus Fehlern wurde gelernt und nun freuen sich alle auf den Rundenstart. Es ist doch ein großer Unterschied, ob man Freundschaftsspiele bestreitet, in denen alle in erster Linie etwas lernen sollen und man Neues ausprobieren kann, oder ob man um die ersten Punkte und einen guten Tabellenplatz kämpft.

Eure 1. Damenmannschaft

PS: Das erste Saisonspiel an diesem Wochenende bei der HSG Obertshausen/Heusenstamm fällt leider aus, somit beginnt die Saison zu Hause in der Dreispitzhalle am Sonntag, dem 25. Oktober um 15:00 Uhr gegen TV Altenhaßlau!