Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Zwei erfolgreiche Spiele der männl. E-Jugend am vergangenen Handballwochenende

Zwei erfolgreiche Spiele der männl. E-Jugend am vergangenen Handballwochenende

Gute Teamleistung der E1 in Seligenstadt

Am vergangenen Samstag machte sich die männliche E1-Jugend mit dem Trainerteam Daniela Demuth und Fynn Broßmann auf den Weg nach Seligenstadt. Man wusste, dass mit Seligenstadt kein einfacher Gegner auf einen warten würde und zusätzlich war man mit einer etwas dezimierteren Truppe angereist, weil die E2 in Flieden ziemlich zeitgleich spielte und sich deswegen die Mannschaft, man sich aber auch vom letzten Teil des Trainerteams (Frank Broßmann) trennen musste.

Das Spiel startete sehr gut und man konnte mit 0:3 durch drei verschiedene Torschützen in Führung gehen. Die Jungs der SGB waren von Beginn an wach und standen gut in der Abwehr, zudem hatte man wieder einen guten Torwart, der viele Paraden machen konnte. Deswegen gelang es ihnen eine vermeintlich deutliche Führung von 1:8 zu erreichen. Doch die TSG ließ sich nicht so einfach abschütteln und machte 3 Treffer in Folge. Beim Stand von 4:10 in der 16. Minute nahm das Trainerteam die erste Auszeit. In der 17. Minute war es dann geschafft. Alle Feldspieler hatten ein Tor geworfen und man ging beim Stand von 4:14 in die Halbzeit.

Wichtig war jetzt die Konzentration hochzuhalten und beim 6 gegen 6 nichts mehr anbrennen zu lassen. Es gelang den Jungs mit Fokus in die 2. Halbzeit zu gehen und so konnte man in der 30. Minute beim Stand von 8:20 einige Sachen ausprobieren. Alle Kinder bekamen viel Spielzeit und haben wieder ein bisschen mehr aus dem Spiel nach der langen Handballpause lernen können. Nach 40 Minuten hieß der Endstand 13:27 bei 4:8 Torschützen. Insgesamt war es eine klasse Teamleistung, worauf die Jungs der SGB aufbauen können und auch durchaus stolz sein können.

Es spielten :Julian Bernas (Torwart), Mika Demuth (7), Julian Dörr (7), Louis Kress (1), Julius Neubeck (6) Joscha Röder (1), Robin Schnieder (3), Julian Schusser (1), Marlon Sirsch (1)

Überraschend deutlicher Auswärtssieg der E2 in Flieden

Am Wochenende musste die E2 stark ersatzgeschwächt nach Flieden fahren. Da auch die E1 ein Spiel hatte, mussten zwei F-Jugendliche und drei weibliche E-Jugend Spielerinnen aushelfen, die seit langem kein Handballspiel mehr absolviert hatten. Dementsprechend fuhr man ohne große Erwartungen nach Flieden. Es stellte sich jedoch heraus, dass auch der Gegner eine reine Anfängertruppe hatte und auch nicht körperlich überlegen war. Die Heimmannschaft hatte zwar den besseren Start und konnte gleich ihre erste Torchance zum 1:0 nutzen, danach waren jedoch die Gelb-Schwarzen an der Reihe. Nachdem man ein paar Mal an der starken gegnerischen Torfrau gescheitert war, konnte man eine 3:1 Führung vorlegen. Da die Jungs und Mädels eine gute Deckung spielten, konnte man sich immer wieder Bälle erobern und so eigene Angriffe starten. Wie gewohnt wurde im Angriff fleißig durchgewechselt, damit jeder eine Chance bekam, ein Tor zu erzielen. Obwohl man nicht alle Chancen nutzen konnte, wuchs der Vorsprung und es konnten sich bis zur Halbzeit bereits 6 von 8 Spielern in die Torschützenliste eintragen. Mit einer 8:1 Führung ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurde dann 6 gegen 6 gespielt und hier merkte man, dass die E2 mit diesem Spielsystem besser zurechtkam als der Gegner. Die Bruchköbler spielten weiterhin eine gute Deckung und schafften es oft, schön miteinander zusammen zu spielen. Über 3-4 Stationen wurde der Ball nach vorne gespielt und man kam so zum Abschluss. So wurde der Vorsprung Tor um Tor ausgebaut und am Ende stand ein hochverdienter 2:15 Auswärtssieg. Sehr positiv war, dass sich 7 von 8 Spielern in die Torschützenliste eintragen konnten, jeder viel Spielzeit hatte und man zu vielen Torabschlüssen kam. Vielen Dank noch einmal an die Mädels der weiblichen E-Jugend und die beiden F-Jugendspieler, die ihre Sache super gemacht haben und gerne wieder bei der männlichen E-Jugend mitspielen dürfen.

Ein Kompliment auch an die gegnerische Mannschaft, die unermüdlich kämpfte und sich als sehr fairer Gegner präsentierte!

Nach den Herbstferien spielt man gegen den TSV Klein-Auheim und man wird auch hier versuchen, erfolgreich zu sein.

Es spielten: Luca Wallstein (Tor/2), Sara Böhme (1), Mark Fischer (2), Jonas Kristel (1), Mats Landes (2), Eva Mudrack (6), Yorick Pfnorr (1), Antonia Sattler