Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Zwei weitere Punkte aus dem Bachgau

Zwei weitere Punkte aus dem Bachgau

Sa., 25.03. Landesliga der Herren: HSG Bachgau – SG BRUCHKÖBEL   28:35 (15:19)

Der Tabellenführer und Titelfavorit SG Bruchköbel geht auf die Zielgerade der Saison und die Fans ziehen voll mit. Bereits zum zweiten Mal haben die Fans der 1. Herren einen Fanbus organisiert, diesmal zum Auswärtsspiel beim Tabellenvierten HSG Bachgau. Alle bisherigen Punktverluste der Saison (3 Niederlagen und 1 Remis) sind der SGB auswärts unterlaufen, deshalb wussten alle um die Wichtigkeit des Spiels. Gerade auch, weil die bisher einzige Niederlage 2023 in Rodenbach auch relativ überraschend passierte.

In Großostheim startete das Team von Trainer Tegaday Ramos Nuez wie gewohnt mit hohem Tempo. Eine knappe Führung zu Beginn konnte die Gästemannschaft rasch auf fünf, später sogar auf sieben Tore ausbauen (7:14). Diese eigentlich beruhigende Führung wurde aber durch eigene Fehler verspielt, beim 15:16 war das Spiel wieder offen. In den letzten Minuten vor der Pause brachte aber ein 3-Tore-Lauf der Bruchköbeler Offensive einen klaren Halbzeitstand von 15:19. In Halbzeit zwei ließ man die HSG Bachgau nicht mehr wirklich nah herankommen, sodass der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut wurde und am Ende sichere sieben Tore betrug. Wie so oft übernahm ein ums andere Mal der erfahrene Sergej Zutic auf der Halbrechts-Position die Verantwortung und führte mit insgesamt 11 Treffern und einer 100%-Quote von der Siebenmeterlinie sein Team zum klaren Sieg. Da auch die Torwartleistung überzeugte und der verletzte Maxi Wolff perfekt durch Jonas Heuer aus der 2. Mannschaft ersetzt wurde, kann man am Ende von einer gelungenen Mannschaftsleistung und dem auch in dieser Höhe verdienten Sieg sprechen.

Nun sind es nur noch vier Spiele und es stellt sich die Frage: Taschenrechner rausholen oder weiter versuchen, in jedem Spiel das Bestmögliche herauszuholen. Die Antwort ist klar: Bis zum Ende alles geben, für die Fans und für das eigene Selbstvertrauen. Denn zum Schluss muss es heißen: Die SGB gehört in die Oberliga, das weiß doch jeder!