Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » 36 Grad, 1000 Bälle – SGB Trainingslager fordert Tischtennisnachwuchs

36 Grad, 1000 Bälle – SGB Trainingslager fordert Tischtennisnachwuchs

Sommerlehrgang-2020-12

Der Sommerhitze trotzend verbrachten am zweiten Augustwochenende zahlreiche Kinder und Jugendliche ihre Zeit bei einem intensiven Trainingslager. Sechs Stunden Tischtennis pro Tag sorgte bei den Teilnehmern für Beigeisterung, mussten doch die regulären wöchentlichen Umfänge coronabedingt deutlich reduziert werden. Das SGB Trainerteam hatte sich einiges einfallen lassen, um die Kids in Schwung zu bringen. Neben umfangreichen koordinative Sequenzen, dem einstudieren neuer Beinarbeitstechniken und Spielzügen, Technikverfeinerung sowie intensivem Aufschlag-Rückschlagtraining kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Angesichts der Hitze durften aber auch entsprechende Pausen im kühlen Schatten der Halle nicht zu kurz kommen. Gesprächsbedarf hatten die Kids jedenfalls mehr als genug. Und so nutze das Trainerteam das Wochenende auch um die Schützlinge auf die anstehende Verbandsrunde einzustimmen. Die u18 Teams starten in der Hessenliga Mädchen bzw. Bezirksoberliga Jungen. Die männlichen u15-Teams gehen ebenfalls in der Bezirksoberliga, sowie in allen relevanten Spielklasse auf Kreisebene auf Punktejagd.

Einige Jugendliche starten zusätzlich im Rahmen der Doppelspielberechtigung auf Bezirksebene in Damen- und Herrenmannschaften. Alles in allem ambitionierte Ziele die sich die SGBler setzen. Das gemeinsame Trainingslager war hierfür jedenfalls ein solides Fundament.