Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Bruchköbels mini-Meister heißen Eva, Jayda, Franziskus, Marten und Jacob

Bruchköbels mini-Meister heißen Eva, Jayda, Franziskus, Marten und Jacob

2021-10-30-Mini-Meisterschaften-01

Die jungen Tischtennistalente setzten sich in den Altersgruppen 8-Jährige und Jüngere, 9-/10-Jährige, sowie 11-/12-Jährige durch. Insgesamt gingen am Wochenende in Bruchköbels Tischtennishalle 26 Mädchen und Jungen an den Start. „Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, für die Teilnehmenden und für den Verein“, bilanzierte Michelle Schmidt. Die Jugendleiterin der SG Bruchköbel freute sich über den regen Zuspruch: „Es waren einige neue Gesichter dabei. Die Kinder hatten viel Spaß bei den Mini-Meisterschaften. Auch von den Eltern haben wir positives Feedback bekommen.“

Für die Bestplatzierten heißt es nun sich im Februar 2022 beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sich die Kinder bis in die hessische Endrunde spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar bei entsprechender Qualifikation auf Verbandsebene die Teilnahme am großen Bundesfinale. Vielleicht tritt dabei jemand in die Fußstapfen von Simon Winterstein der im Trikot der SG Bruchköbel den Bundesentscheid gewinnen konnte.