Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Interviewreihe #SGBMOMENTE – Yusuf

Interviewreihe #SGBMOMENTE – Yusuf

SGB-Steckbrief-Yusuf

Seit wann spielst Du Tischtennis und wie bist Du dazu gekommen?

Da war ich neun Jahre alt und bei uns in Salmünster gab es die Minimeisterschaften. An dem Tag wollte ich eigentlich zum Fußballplatz laufen. Dann hat mich jemand angesprochen, ob ich nicht mal Tischtennis ausprobieren möchte. Klar wollte ich und habe dann direkt den Ortsentscheid gewonnen. Der Trainer war darüber so geschockt, dass er mir erstmal alles gekauft hatte, Schuhe und Schläger und regelkonforme kurze Hosen, nur damit ich im Verein spiele. Mit ein wenig Training habe ich dann drei Wochen später den Bezirksminientscheid auch gewonnen. Auch beim Hessenentscheid lief es gut. Es ging für mich bis zur Bundesebene weiter. Dadurch hatte ich schnell einen Platz im HTTV Kader. Aber durch mein Interesse am Fußball spielen war erst mal Pause für ein, zwei Jahre angesagt. Zurück in der Halle bin ich dann wieder durchgestartet.

Dein erster Pokal….

Kreisminimeisterschaften, dann viele andere Turniere. Ein paar Pokale habe ich auch noch daheim.

Yusuf, Du hast in Deiner Laufbahn schon höher klassig gespielt u.a. in der Hessenliga mit dem SV Mittelbuchen. Dann der Wechsel zu uns. Was reizt Dich bei uns zu spielen und was willst Du mit der Herren 1 erreichen?

Ausschlaggebend sind dabei Christian und Abdullah, ganz klar. Die beiden sind klasse Jungs. Ich wollte unbedingt mit den beiden in einer Mannschaft spielen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr schon mit unserer Herren 1 aufsteigen. Unsere Jungs sind heiß auf die Bezirksoberliga. Da kann ich einfach gut meine Erfahrungen einbringen. Ich will mit dem Team so hoch es geht. Christian macht gutes Training mit den Kindern und ich hoffe, da kommen irgendwann genug eigene Talente nach die mich „vertreiben“, aber solange bin ich da.

Hast Du einen Angstgegner?

Ich habe keine Angstgegner dazu habe ich zu starke Nerven. Aber Lieblingsgegner, gegen die ich sehr gerne spiele, habe ich so einige. Grüße gehen raus an Jürgen Hees aus Kesselstadt.

Coronabedingt konntest Du nur wenig Zeit mit deinem neuen Team verbringen, allerdings warst du die letzten Jahre regelmäßiger und gern gesehener Gast in unserem Training. Was schätzt Du schon jetzt an unserer Abteilung?

An sich ist Bruchköbel ein guter Standort, im Training ist immer was los. Der Hallenboden ist einfach der Wahnsinn. Hohe Beteiligung im Training ist einfach top, so habe ich immer andere Trainingspartner. Das macht richtig Spaß. Da spielt jeder mit jedem. Es ist alles unkompliziert. Und auch die Gemeinschaft ist schon bemerkenswert, da ist jeder integriert. Die anderen Teams und selbst Jugendspieler kommen zu unseren Spielen in der Bezirksliga, das macht schon Spaß hier.