Du bist hier: SG Bruchköbel » Allgemein » Lockerungen für den Hallensport immer noch nicht in Sicht.

Lockerungen für den Hallensport immer noch nicht in Sicht.

Liebe Mitglieder, Turn-Eltern und Kinder,

wir möchten uns heute wieder einmal bei euch melden und ein Lebenszeichen der Abteilung senden.

Nach Bekanntgabe des Stufenplans der Bundesregierung sind wir davon ausgegangen, nach den Osterferien wieder langsam und mit den bekannten Hygiene-Maßnahmen unseren Sportbetrieb aufzunehmen.

Durch die aktuelle Entwicklung mit den rasant steigenden Inzidenz-Zahlen im MKK, Hessen und bundesweit und den neuen Entscheidungen ist dies leider nicht möglich.

Die Sporthalle bleibt für den Breitensport immer noch geschlossen. Online Gymnastik bieten wir weiterhin an, ab 8. Mai auch Faszientraining mit Beate.

Wir werden die nötigen Öffnungsschritte abwarten müssen und dann dementsprechend reagieren.

Trotz dieser unbefriedigenden Situation und der schwierigen Lage können wir nur weiterhin durchhalten und versuchen, gesund und fit zu bleiben. Es ist für uns alle eine anstrengende und ungewohnte Situation.

Der Vorstand ist ständig mit den Übungsleitern im Gespräch wie der Sportbetrieb unter Berücksichtigung der behördlichen Auflagen weiter gehen kann.

Ideen sind in der Vorbereitung. Im Freien können wir kein Gerätturnen anbieten und online sind Korrekturen bei fehlerhafter Durchführung einer Übung kaum möglich und somit die “Verletzungsgefahr“ zu hoch.

Alle Trainer, Übungsleiter und Helfer geben ihr Bestes, um ihren Teilnehmern das lang ersehnte Gemeinschaftsgefühl, die Freude am Sport und der Bewegung bald wieder vermitteln zu können.

Unsere online Sportangebote nur für Mitglieder bieten wir weiterhin an:

Dienstag 19:00h – 20:00h mit Beate – mehr hier “FitMix”
Donnerstag 19:00h – 20:00h mit Annette – mehr hier “BodyFit”
Samstag 13:00h – 14:00h mit Beate – mehr hier „Faszientraining“

Die Einladungen sowie weitere Informationen und den entsprechenden Link gibt es bei den Übungsleiterinnen oder bei Silvia.fuchs@sg-bruchkoebel.de

Haben wir Euer Interesse an unseren Sportangeboten (momentan nur Online) geweckt dann dürft Ihr uns gerne kontaktieren.

Bei all unseren Entscheidungen haben wir immer die Gesundheit unserer Mitglieder und unseres gesamten Teams im Blick.

Kurzfristige Änderungen werden wir zeitnah bekanntgeben.

Bleibt uns bitte treu und vor allen Dingen gesund!

der Vorstand und alle Trainer/Übungsleiter/Helfer