Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Löwenstarke Tischtennis Kids – neuer Outdoortisch für die Haingartenschule

Löwenstarke Tischtennis Kids – neuer Outdoortisch für die Haingartenschule

TT Tisch Haingartenschule

Tischtennis pur, mit vielen lächelnden Gesichtern ohne Leistungsdruck: Das alles gab es im aktuellen Schuljahr bei der Tischtennis AG der Haingartenschule. Unter dem Motto „Löwenstark – der BildungsKICK“ werden Grundschüler auch durch die SG Bruchköbel mit vielfältigen Maßnahmen und Angeboten bei der Bewältigung der Corona-Krise begleitet. Das vielfältige Engagement der SGB wurde durch den Hessischen Tischtennisverband gefördert der einen Outdoortisch spendete. Mit nunmehr acht Outdoortischen dürfte die Bruchköbler Grundschule bundesweit vorne liegen. „Beste Voraussetzungen, um aus der HGS eine Tischtennishochburg zu machen“ stellte Martin Wilhelmi, SGB Präsident, erfreut fest. Das die vielen Tische rege genutzt werden konnte Schulleiter Matthias Doebel nur bestätigen. „Da ist in den Pausen richtig was los. So kommen die Kids richtig in Bewegung.“

Gegen Ende des Löwenstark Projektes und der Tischtennis Saison, auch hier tummeln sich derzeit über 35 Bruchköbler Grundschüler:innen in Sportangeboten der SG, ging niemand leer aus. Bei den absolvierten Tischtennis Sportabzeichen (StarTTer, Bronze und Silber) wurde Urkunden und Medaillen ergattert. Das Schuljahr 2021/22 hat einmal mehr eindrucksvoll gezeigt: Tischtennis ist nicht nur Leistungssport, sondern kann als Breitensport bereits im Grundschulalter und ein Leben lang betrieben werden.“

Netto Aktion 2