Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » SGB richtet Kreiszwischenranglisten aus

SGB richtet Kreiszwischenranglisten aus

Kreiszwischenrangliste-2022-U11

Am 05./06.03.2022 fungierte die SG Bruchköbel als Ausrichter für die Tischtennis-Kreiszwischenranglisten. Dort spielten bis zu 32 Spieler in vier Altersklassen von U11 bis U19 gegeneinander. An den zwölf Tischen in der neuen Sporthalle der Heinrich-Böll-Schule wurde Punkt für Punkt um die begehrten Startplätze des Endranglistenturniers gespielt. Unter den fast 100 Teilnehmer waren auch 16 Spieler der SGB vertreten.

In der U19 Konkurrenz belegten die erst 15-jährigen Emil Eull und Luis Krause jeweils den fünften Platz in ihrer Gruppe. Marten Sternitzke und Fabian Schmid schlugen sich bei ihrem ersten großen Turnier in der U13 Konkurrenz beachtlich und erreichten Rang vier und fünf ihrer Gruppe. Drei dritte Plätze und somit die Qualifikation für die Kreisendrangliste erreichten Felix Buttler, Henry Fischer und Elias Habegger in der Jungen U15 Konkurrenz. Simon Schneider, Paul Bendig und Nick Wagner scheiterten leider in der Qualifikation, zeigten dabei aber sehr gute Leistungen.

Bei den kleinsten (U11) wurde direkt die Endranglisten ausgespielt. Dort belegten die Bruchköbler Starter die ersten sechs Plätze. Ranglistensieger wurde Julian Schusser vor Moritz Esslinger, Jacob Daniel Spengemann, Julian Klamann, Justin Luca Lowag und Mats Rommelfanger.

Bei den Kreisendranglisten Ende April ebenfalls ins Geschehen eingreifen werden die Hessenliga-Meisterinnen der SGB, die das Turnier als Vorbereitung zu den deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Juni nutzen werden.

Für die Organisation und die tadellose Ausrichtung erhielten die SGB-Verantwortlichen ein großes Lob und beste Kritiken von den Teilnehmern und dem Kreisvorstand.