Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Turniere » SGB sichert sich drei Tischtennis-Kreismeistertitel

SGB sichert sich drei Tischtennis-Kreismeistertitel

KEM-2019-Emma-Winkler

Bei den diesjährigen Tischtennis-Kreiseinzelmeisterschaften sicherten sich die aktiven Herren-, und Damenspieler der SGB gleich drei Kreismeistertitel und weitere Podestplatzierungen.

Den Anfang machte Stefan Dechert, der sich in der Konkurrenz der Herren D im Einzel durchsetzte und im Doppel den dritten Platz erreichte. Ebenfalls stark spielte Christian Buschmann in den Doppelkonkurrenzen der offenen Klasse (bis Hessenliga) sowie der Herren A auf und erreichte dort den zweimal den dritten Platz.

Bei den Damen durfte sich Michelle Schmidt über den zweiten Platz der Damen B Konkurrenz sowie den dritten Platz im Einzel sowie Rang zwei im Doppel (Damen A) freuen.

Für eine Überraschung sorgte Emma Winkler, die sich den Titel der Damenklasse C sicherte und somit ihre starken Leistungen der letzten Monate bestätigte. Gemeinsam mit Alexandra Buschmann sicherte sie sich zudem den Vize-Titel im Doppel. Eine Konkurrenz tiefer stand Alexandra Buschmann ebenfalls mit Sabine Bittermann auf dem Treppchen. Die gute Tagesform endete mit dem Kreismeistertitel im Doppel und Rang drei im Einzel. Den Abschluss setzten Karin Schmidt und Sabine Bittermann mit dem zweiten Platz in der Damen Ü40 Konkurrenz.

Was die Aktiven nun vorgemacht haben, möchte der Nachwuchs am kommenden Wochenende vor heimischer Kulisse in der neuen Sporthalle (Heinrich-Böll-Schule) nachholen. Zuschauer sind jederzeit willkommen.

Die weiteren Platzierungen im Überblick

2. Platz Damen A 0-1700 Doppel – Michelle Koch (Salmünster) /Michelle Schmidt
3. Platz Damen A 0-1700 Einzel – Michelle Schmidt
2. Platz Damen B 0-1500 Einzel – Michelle Schmidt