Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Turniere » Tischtennis Bezirksmeisterschaften: Vier Titel für die SGB

Tischtennis Bezirksmeisterschaften: Vier Titel für die SGB

BEM2019-HerrenC-Doppel
Nachwuchsspieler Ben Nees und Nico Bittermann spielten bei den Herren groß auf.

Nach den bereits äußerst erfolgreich verlaufenen Kreismeisterschaften konnten die Spielerinnen und Spieler der SGB auch bei den Bezirksmeisterschaften überzeugen. Christian Buschmann erreichte das Viertelfinale der Königsklasse Herren A und somit auch die Qualifikation zu den hessischen Einzelmeisterschaften. Im Doppel erreichte er mit Simon Winterstein den dritten Platz. In der tieferen Leistungsklasse (Herren B) sicherte er sich gemeinsam mit Joscha Müller (Steinfurt) den Titel im Doppel. Ebenfalls den Bezirksmeistertitel im Doppel feiern darf Michelle Schmidt in der Damen B-Klasse. Gemeinsam mit Michelle Koch (TTC Salmünster) erreichte sie auch das Halbfinale der Damen A Konkurrenz. Über zwei Vize-Meistertitel im Doppel dürfen sich die Nachwuchsspieler Nico Bittermann und Ben Nees (Herren C) sowie Stefan Dechert (Herren D) freuen, der im Einzel zudem Platz drei erreichte.

Überaus erfolgreich verliefen die BEM auch für Emma Winkler und Alexandra Buschmann. Im Doppel gewann das Duo den Titel der Damen C-Klasse souverän. Im Einzel standen sie sich im Halbfinale gegenüber, welches Emma Winkler für sich entscheiden und mit einem Finalsieg schlussendlich auch den Titel einstreichen konnte. Mit sechs Qualifizierten Spielerinnen und Spielern auf Hessenebene kann die SGB eine sehr positive Bilanz ziehen. Vorerst ist aber „Daumen drücken“ für die sieben Starterinnen und Starter im Nachwuchsbereich angesagt, die am kommenden Wochenende die Titelträger auf Bezirksebene ausspielen.

Die Ergebnisse im Detail:
1. Platz – Herren B Doppel – Christian Buschmann / Joscha Müller
1. Platz – Damen B Doppel – Michelle Schmidt / Michelle Koch