Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Veranstaltungen » SGB zum elften Mal zum Pfingstcamping in Sandershausen

SGB zum elften Mal zum Pfingstcamping in Sandershausen

Sandershausen-2019-mini.jpg

text

Zum insgesamt elften Mal machten sich fast 40 Nachwuchsspielerinnen- und Spieler sowie aktive Herren- und Damenspieler der Tischtennisabteilung der SG Bruchköbel auf den Weg über die Kasseler Berge zum Internationalen Sanderhäuser Pfingsturniere des SC Niestetals. Auch dieses Jahr konnten wieder einige ehemalige Spieler begrüßt werden, die dem Tischtennissport zwar schon länger den Rücken gekehrt haben, in Sandershausen aber trotzdem immer gerne dabei sind. Sandershausen wird so jedes Jahr zu einem großen „SGB-Familientreffen“.

Von Freitag bis Sonntag wurde bei zunächst stark regnerischem und später bei sehr sonnigem Wetter direkt neben der Tischtennishalle auf einer großen Wiese gemeinsam mit dutzenden Tischtennisvereinen aus ganz Deutschland gezeltet. In diversen Konkurrenzen wurde bei dem sehr stark besetzten internationalen Turnier um Punkte und gute Ballwechsel gekämpft und dabei auch der ein oder anderen Favorit geärgert. Aus sportlicher Sicht konnte in diesem Jahr nur Simon Winterstein mit Erfolg glänzen und die Jugend B Konkurrenzsouverän für dich entscheiden.

Abseits von der Tischtennis-Platte hatten die Kids jede Menge Spaß: auf dem Fußballplatz, beim gemeinsamen Kartenspiel oder auch ganz gemütlich beim Marshmallows essen am Lagerfeuer. So fuhren am Sonntagabend alle sehr müde wieder zurück nach Bruchköbel – aber nicht bevor noch das traditionelle Gruppenfoto geschossen wurde.

Sandershausen-2019-mini.jpg