Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Turnerinnen der SG Bruchköbel auf dem 1. Platz *MaMei 25.05.*

Turnerinnen der SG Bruchköbel auf dem 1. Platz *MaMei 25.05.*

MaMei-2019-4.jpg

Die 1. Pokalrunde der Mannschaftsmeisterschaften Gerätturnen weiblich fand am letzten Maiwochenende in Obertshausen statt. Die SG Bruchköbel startete mit einer reduzierten Mannschaft und nur vier Turnerinnen von möglichen sechs, da zwei Mädchen krank bzw. verletzt waren. So turnten in diesem Jahr Lara de la Fuente Cura, Josephine Hanke, Maya Kaske und Carlotta Heß im Geräte-Vierkampf in der Leistungsstufe P4-P5 im Jahrgang 2004 und jünger an den bekannten Geräten Sprung, Barren, Boden und Balken. Besonders am Boden und dem Stufenbarren machten die Mädchen auf sich aufmerksam. Hier fehlten nur 2,55 bzw. 2,3 Punkte zur Bestmarke.

Am Ende reichte es für den 1. Platz . Die 2. Runde findet nach den Sommerferien in Windecken statt. Dort werden die Mädchen versuchen, ihren Platz zu verteidigen und den Pokal nach Bruchköbel zu holen.

MaMei-Siegerliste-05.2019.jpg