Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Veranstaltungen » Tischtennis-Nachwuchs startet in finale Phase der Saisonvorbereitung

Tischtennis-Nachwuchs startet in finale Phase der Saisonvorbereitung

Tischtennis-Saisonvorbereitung.jpg

Das Ende der Sommerferien läutet für die Tischtennisspielerinnen und Spieler die heiße Phase der Saisonvorbereitung ein. Frei nach dem Motto „Be prepared for 19/20“ sind über 25 Kinder und Jugendliche dem Aufruf gefolgt und bereiteten sich drei volle Tage unter der Anleitung des Bruchköbler Trainerteams auf die neue Saison vor. Insgesamt 15 Stunden Tischtennis inklusive Koordinations-, Konditions-, und Krafttraining standen auf dem Programm und wurden von den acht bis siebzehn-jährigen Teilnehmern mit Begeisterung absolviert.

Jugendleiter Christian Buschmann zeigte sich von der Motivation der Kids am letzten Ferienwochenende sichtlich zufrieden: „Es ist nicht selbstverständlich, dass Jugendliche ihr letztes Ferien-Wochenende opfern, um sich nochmal richtig in der Halle zu verausgaben.“

In der kommenden Saison 2019/20 geht die SGB mit sechs Nachwuchsmannschaften an den Start. Zuvor heißt es aber „internationale Luft schnuppern“. Für einen Teil des Nachwuchsteams geht es in der kommenden Woche zu den Andro Kids Open nach Düsseldorf, Europas größtem Nachwuchsturnier.