Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Corona Hotspot aufgehoben: Erneuter Versuch des Wiedereinstiegs

Corona Hotspot aufgehoben: Erneuter Versuch des Wiedereinstiegs

Nachdem die verschärften Maßnahmen vorzeitig zurückgenommen wurden, dürfen wir nun doch endlich wieder mit „fast“ allen Gruppen unseren Übungsbetrieb eingeschränkt aufnehmen.

Ab Freitag, den 11.9.2020 wird es unter den inzwischen bekannten Hygieneregeln und verschiedenen Auflagen des Deutschen Turnerbundes einen neuen Anlauf geben.

Eltern + Kind-Turnen 1 – 3 Jahre muss leider, aufgrund der andauernden Corona-Pandemie, weiterhin entfallen.

Bei unserer Entscheidung haben wir die Gesundheit der Kinder im Blick. Wir hoffen, nach den Herbstferien je nach Entwicklung und neuen Lockerungen auch mit dieser Gruppe wieder starten zu können.  

Alle Trainer, Übungsleiter und Helfer geben ihr Bestes, um ihren Teilnehmern das lang ersehnte Gemeinschaftsgefühl, die Freude am Sport und der Bewegung zu vermitteln.

Allerdings mussten wir unsere Turnstunden am Freitagnachmittag aus Platzgründen in der Halle neu einteilen.

Alle Mädchen ab der 4. Klasse treffen sich künftig für eine Stunde von 17:00 – 18:00 Uhr.

Im Anschluss findet dann das Training der Aufbau- und Leistungsgruppe von 18:00 – 20:00 Uhr statt.

Alle übrigen Trainingszeiten bleiben unverändert bestehen.

Der Vorstand und alle Übungsleiter

SGB Abteilung TLG