Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Kindererlebnistag TuJu „TAG AUF DEM BAUERNHOF“

Kindererlebnistag TuJu „TAG AUF DEM BAUERNHOF“

#Unser Maskottchen Alf immer dabei.

In Zusammenarbeit mit der TSV Heusenstamm veranstaltet die Turnerjugend Offenbach-Hanau am Sonntag, dem 26.03.2023, in einen Kindererlebnistag unter dem Motto „Tag auf dem Bauernhof“.

Die Vereinshalle der TSV Heusenstamm (Jahnstraße 3) wird sich an diesem Nachmittag in einen Bauernhof verwandeln. Alle vorhandenen Turngeräte werden zu einer Gerätelandschaft aufgebaut und laden z. B. zum Balancieren, Klettern und Schaukeln ein. Betreut werden die Stationen von den neu ausgebildeten Übungsleiterassistenten des Turngaus, die an diesem Nachmittag ihre praktische Prüfung absolvieren.

Alle Kinder im Alter von drei bis acht Jahren sind herzlich eingeladen, eine lustige Zeit mit Bauernhof-typischen Spielen zu verbringen, wenn sie das „Hoftor“ durch den Einwurf von 2 EUR öffnen und Turnschläppchen oder saubere Hallenschuhe anziehen – eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig.

Die Veranstaltung findet in zwei Durchgängen statt: 13.30 – 15.00 Uhr für Fünf- bis Achtjährige bzw. 15.30 – 17.00 Uhr für Drei- und Vierjährige. Einlass ist jeweils 15 Minuten vor Beginn.

Bitte gebt uns (ÜL/Trainer) in der nächsten Turnstunde Bescheid, ob eure Kinder Lust haben an diesem Event teilzunehmen, damit wir euch anmelden können.

Die genaue Adresse lautet: TSV Heusenstamm, Jahnstraße 3 in Heusenstamm.

Unsere Jugendwartin Monika Erdt, die Ansprechpartnerin für diesen Tag ist, freut sich über viele fröhliche Kinder.

Weitere Informationen: kindererlebnistag@turngau-offenbach-hanau.de

Im Namen aller Übungsleiter