Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Lust auf Turnen? Verstärkung gesucht!

Lust auf Turnen? Verstärkung gesucht!

Gerätturnen kräftigt den gesamten Bewegungsapparat und steigert gleichzeitig die Beweglichkeit. Die vielseitigen Bewegungserfahrungen an den Geräten z.B. Reck, Barren und am Boden ergänzen sich und sind eine ideale Grundlage für weitere sportliche Aktivitäten.

Das Gerätturnen findet seine Anfänge in der Turnbewegung mit der Eröffnung des ersten öffentlichen Turnplatzes durch „den Turnvater“ Friedrich Ludwig Jahn im Jahre 1811. Seit den 1. Olympischen Spielen 1896 in Athen im Programm bildet es die Kernsportart im Deutschen Turner-Bund.

Unterschieden wird der weibliche Bereich mit den vier Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden vom männlichen Bereich mit den sechs Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck.

https://www.dtb.de #sportVEREINtuns – „Du tust es für Dich. Aber niemals allein.“

Unsere turnbegeisterten Mädels üben schon fleißig für die bevorstehenden Wettkämpfe (Gerätturnen weiblich) im Jahr 2022. Termine werden rechtzeitig in den Gruppen bekannt gegeben.

Die Übungsstunde der Erstklässlerinnen immer montags von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Turnhalle der Haingartenschule.

Die Turnstunden ab der 2. Schulklasse finden immer freitags zwischen 15:00 bis 18:00 Uhr im Stundenwechsel statt.

Mädchen, die gerne mal zum Schnuppern reinschauen möchten, melden sich bitte vorher unter brigitte.mueller@sg-bruchkoebel.de dafür an.

Die aktuellen Corona Regelungen gelten nach wie vor. Bitte zu jedem Training ein Testnachweis z.B. das Testheft der Schule oder den Nachweis einer vollständigen Impfung bzw. den Genesen Nachweis mitbringen.

Wer hustet, Fieber hat oder sich unwohl fühlt, bleibt unbedingt zu Hause!

Viel Spaß beim Turnen (Turnhalle der Haingartenschule)

Wir freuen uns auf EUCH

Turnwartin und Übungsleiter/Trainer/Helfer

Kinderturnen wirkt für immer. Kinderturnen ist Bewegungsförderung, die ein Leben lang hält, und schafft die Grundlage für ein sportliches Leben. www.htj.de