Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Mädchen-Leistungsturnen z.Zt. Jahrgänge 2002 – 2008

Mädchen-Leistungsturnen z.Zt. Jahrgänge 2002 – 2008

Eine Wettkampfteilnahme an Einzel- und Mannschaftswettkämpfe ist in dieser Gruppe verpflichtend. Wir trainieren zweimal die Woche insgesamt 5 Stunden.

Gruppeneinstufung unter Vorbehalt und in Absprache mit den Übungsleitern.
Wir legen Wert auf gegenseitige Rücksichtnahme, soziales Verhalten und Teamgeist.

Die Leistungsgruppe richtet sich an talentierte Turnkinder. In dieser Gruppe kann man nur auf Empfehlung des Trainers einer der Einstiegsgruppen „ zum Beispiel allgemeines Turnen, je nach Alter, danach in die Aufbaugruppe“ wechseln.

Erweitern der Grundübungen an den Geräten Barren, Balken, Boden und Sprung sowie erlernen der Übungen der P-Stufen.

Hast du Talent zum Turnen und möchtest dich gern an die Geräte wie Barren und Schwebebalken heranwagen?
Spaß am Geräteturnen fördern und beibehalten?

Dann besuche uns in der Turnhalle der Haingartenschule, Am Atzelsgraben in Bruchköbel.

Siehe anliegende  PDF Datei „ Übersicht unserer Turnangebote“.

Einfach vorbeikommen und Schnuppern.

Wir freuen uns auf Euch
Vorstand und alle Übungsleiter/Trainer.