Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Muskelkater bei Papa+Mama+Oma vorauszusehen “unvermeidlich” 

Muskelkater bei Papa+Mama+Oma vorauszusehen “unvermeidlich” 

Nach vielen Jahren war es mal wieder so weit „Eltern-Kind-Turnen“ bei der SGB Abteilung TLG.

Die Eltern (5 Papas, 6 Mamas und eine Oma) der Aufbau- und Leistungsgruppe durften lernen, was ihre Kinder jede Woche aufs Neue in der Halle leisten. Zusammen mit den Trainerinnen der Gruppen, konnten die Eltern mit ihren Kindern sich in einem Sondertraining an allen Geräten ausprobieren.

Schon bevor es richtig anfing, kamen die Eltern beim Aufwärmen richtig ins Schwitzen, während die kleinen Turnerinnen glänzen konnten.

Nach dem Aufwärmen ging es dann an die Geräte. Hier konnten die Mädchen ihren Eltern zeigen wie viel Geschicklichkeit, Kraft, Beweglichkeit und Konzentration schon die leicht aussehensten Turnelemente fordern. Auf Wunsch der Turnerinnen durften die Eltern auch mal in das Krafttraining der Mädels reinschnuppern und bemerkten recht schnell, dass dieses, vor allem nach einem kräftezehrenden Training, alles andere als leicht ist. Der Muskelkater war somit für die Eltern vorprogrammiert.

Über das positive Feedback haben wir uns sehr gefreut, und hoffen auch beim nächsten Mal auf viele neugierige und motivierte Eltern.