Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Die SG Bruchköbel trauert um Helmut Christ und Klaus Zahn

Die SG Bruchköbel trauert um Helmut Christ und Klaus Zahn

Nachruf Helmut Christ

Am 5. Januar 2024 verstarb nach längerer Krankheit im Alter von 76 Jahren Helmut Christ, Förderer und Gönner der SGB-Handballabteilung. Mit ihm verliert die Handballfamilie einen sportliebenden Menschen, der durch seine freundliche und positive Lebenseinstellung überaus beliebt war.

Obwohl er selbst kein aktiver Handballer gewesen ist, hat er durch seine Liebe zum Sport, besonders über den „Freundeskreis“, einen intensiven Kontakt zur SGB gepflegt. Er war in vielerlei Hinsicht ein Glücksfall für die Handballer, sei es als Sponsor, als Werbeträger für den Verein oder ganz einfach als Anhänger unserer Mannschaften, sowohl bei Heimspielen wie auch bei Auswärtsfahrten. Helmut Christ hat „seinen“ Handballern über mehr als zwei Jahrzehnte stets die Treue gehalten. Die Mitglieder der SGB und im Besonderen die Kameraden des Freundeskreises werden sein Andenken ehren und ihn als tollen Menschen in sehr guter Erinnerung behalten.

Nachruf Klaus Zahn

Am 11. Januar 2024 verstarb unser langjähriger Spieler, Trainer und Vorstandsmitarbeiter Klaus Zahn im Alter von 79 Jahren nach schwerer Krankheit, aber dennoch für uns alle überraschend.

Er startete mit dem Handball beim TV Mittelbuchen. 1970 kam er nach Bruchköbel und setzte dort starke Akzente im Feldhandball. Bereits während seiner aktiven Zeit wurde er Jugendtrainer und konnte unter anderem mit der männlichen C-Jugend 1974/75 die Hessenmeisterschaft gewinnen. Auch nach seiner aktiven Zeit engagierte er sich bei der SGB, so war er u.a. lange Zeit Leiter der technischen Kommission gewesen. Mit seinem guten Organisationstalent war er an Planung und Durchführung zahlloser SGB-Veranstaltungen maßgeblich beteiligt. Unvergessen bleiben auch seine begeisternden Auftritte mit der Theatergruppe bei den Familienabenden der Handballabteilung.

Mit Klaus Zahn verlieren wir einen guten Freund der Handballfamilie, der mehrere Jahrzehnte die SGB bestens unterstützte und Anteil am Erfolg des Vereins hatte. Wir werden ihn stets als fröhlichen Menschen in bester Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Vorstand und Mitglieder der SGB-Handball