Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » SG Bruchköbel mit 19 Mädchen beim Hallenkinderturnfest „Haki“ in Hanau am Start **11 Turnerinnen unter den Top Ten**

Auch dieses Jahr war die SG Bruchköbel mit 19 Turnerinnen, zahlreichen Helfern und Kampfrichtern beim Hallenkinderturnfest „Haki“ in Hanau dabei. Wie immer war die Aufregung groß, da 6 Mädchen ihren ersten Wettkampf turnen durften. Unsere Teilnehmerinnen starteten in 8 Wettkämpfen an den 4 Geräten Sprung, Barren/Reck, Balken/Bank und Boden in den jeweiligen Alters- und Leistungsstufen. Alle Mädchen zeigten gute Übungen, die sie zuvor im Training fleißig einstudiert hatten und wurden von den Kampfrichtern mit zum Teil hohen Wertungen belohnt.

Unsere jüngsten Mädchen Jahrgang 2016 turnten in der P1 und waren sehr nervös und ungeduldig. Dennoch erreichte Louisa Seitz den 6.Platz und wurde zu ihrer Überraschung bei der Siegerehrung aufgerufen. Ihr folgte mit nur 0,05 Punkten Abstand Lilly Dont auf dem 7.Platz.

Eine Leistungsstufe höher in der P2 belegte Laiba Mirza im Jahrgang 2017 bei ihrer Premiere gleich den 6.Platz unter 22 Teilnehmerinnen.

In der P3 starteten insgesamt 6 unserer Turnerinnen. Mit guten Leistungen an allen 4 Geräten erturnte sich Tina Vorberg im Jahrgang 2016 trotz eines Sturzes am Schwebebalken noch den 7. Platz.  Unsere 4 ältesten Turnerinnen im Jahrgang 2014 zeigten sich hoch konzentriert und bestens vorbereitet. So war es auch kein Wunder, dass sie sich alle in einem Teilnehmerfeld von 46 Mädchen bei der Siegerehrung weit vorne einreihen durften. Annika Schmid holte sich mit voller Punktzahl am Balken die Silbermedaille. Damit erhielt sie auch eine Einladung zum Kindertrainingstag der Turnerjugend, der am 20.04.24 in Offenbach stattfinden wird. Ihr folgte mit einem winzigen Abstand von 0,05 Punkten Mira Scardamaglia auf Platz 4.

Vor der Siegerehrung gemeinsamer Tanz (alle Aufnahmen privat)

Alle übrigen Mädchen belegten gute Plätze im Mittelfeld und freuten sich über einen schönen aufregenden Tag mit viel Spannung, neuen Eindrücken und Erfahrungen.

Nach einem langen Wettkampftag und 11 Plätzen unter den Top Ten konnten alle Übungsleiter, Helfer und Aktive mit ihren Eltern erschöpft, aber zufrieden den kurzen Heimweg antreten.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Der Verein bedankt sich bei allen Helfern für ihren Einsatz an diesem Tag.

Junge Turner ganz groß – 35. Hallenkinderturnfest – Gute Stimmung und tolle Auftritte: „Das Hallenkinderturnfest war mehr als nur eine sportliche Veranstaltung, es war ein Fest für Groß und Klein.“ TG Hanau zeigt sich als souveräner Ausrichter.

Hanauer Anzeiger Sport, Montag 04. März 2024