Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » *Erinnerung vom 03.01.2024* SGB startet am 18. Januar 2024 mit zwei neuen Zumba®Kurse ins neue Jahr

Die SG Bruchköbel startet mit zwei neuen Zumba® Kurse am 18. Januar 2024 ins neue Jahr. Zu den gewohnten Zeiten 17.10 Uhr und 18.20 Uhr immer donnerstags in der Schulsporthalle der Haingartenschule. Eliza „lizensierte Zumba® Trainerin“ freut sich auf tanzbegeisterte Frauen und Männer jeden Alters.

Hanauer Anzeiger S.16 – Mittwoch, 10. Januar 2024

Zumba ist in erster Linie ein Ausdauertraining, dass das Herz-Kreislauf-System in Schwung bringt. Daneben fordert das Tanz-Training, den Bewegungsapparat sowie die Koordination und trainiert verschiedenste Muskelgruppen.

Im Regelfall beginnt der Kurs, wie andere Sportarten auch, mit einem leichten Aufwärmprogramm und endet mit einigen Dehnübungen. Beide Elemente werden jedoch auf tänzerische Art umgesetzt. Beim eigentlichen Training zeigt ein Zumba-Trainer Choreografien, welche die Teilnehmer nachmachen. Dabei werden Elemente verschiedener Tänze mit Aerobic-Schritten kombiniert.