Du bist hier: SG Bruchköbel » Allgemein » Bärenstarke A-Jugend

Bärenstarke A-Jugend

In der Hessenquali traf die männliche A-Jugend der SG Bruchköbel auf die TuSpo Obernburg, gegen die man vor einer Woche noch mit 9 Toren Differenz verloren hatte. Die TuSpo hatte in der ersten Begegnung noch einige Verletzte zu beklagen und mussten ihren Kader noch mit B Jugendlichen auffüllen. Jetzt im zweiten Aufeinandertreffen war dieses nicht mehr der Fall. Die Rollen waren also klar verteilt, doch die Mannschaft von Niklas Goede und Chantal Schmitt, zeigte dieses Mal ein anderes Gesicht. Ein großes Plus in diesem Spiel, war eine tolle Kulisse mit einem Fanblock der SGB, die die Mannschaft lautstark mit Trommeln durch das Spiel begleiten sollten.

Die Jungs der SGB gingen voll motiviert in das Spiel und zeigten gleich, im ersten Angriff der TuSpo, ihre Entschlossenheit in der Abwehr und so ging die SGB gleich im Gegenangriff durch einen 7 Meter mit 1:0 in Führung. In Folge gab es immer wieder gute Aktionen auf beiden Seiten. Die SG Bruchköbel konnte über alle Positionen Gefahr ausstrahlen was mit ein Grund dafür war, dass das Spiel dieses Mal ein anderes wurde. Bei einem  Stand zur 21 Minute von  9:12 für Obernburg. versuchte Trainer Niklas Goede nun mit einer Umstellung auf eine 4-2 Deckung, das Spiel zu verändern, was ihm damit auch gelang. TuSpo kam damit überhaupt nicht zurecht und die SGB konnte mit 3 Treffern in Folge das Spiel auf 12:12 ausgleichen. Halbzeitstand war trotz Unterzahl in den letzten beiden Minuten, 16:14 für die Jungs der SGB.

In der zweiten Halbzeit kam die Zeit unseres Torwarts, David Korbil, in Kombination mit der stark agierenden Abwehr. Unser Torwart der immer wieder, mit seinen Reaktionen und Paraden den Rückraum und den Kreisläufer der Gegner zur Verzweiflung brachte. Der Angriff konnte weiterhin punkten und so stand es am Ende 28:23 für die Jungs der SGB.

Mit dem spürbar unbedingten Willen, aller Spieler, dieses Spiel zu gewinnen, mit der Gefahr über alle Positionen, die starke Torwartleistung, alle 7 Meter getroffen und die Unterstützung des Bruchköbeler Publikums, kann man den Unterschied zu dem vorangegangen Spiel erklären.

Ganz besonders freut sich die Mannschaft auch über ihren Neuzugang Jannik Backhaus, der über ein Zweitspielrecht zu uns gestoßen ist. Jannik verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Oberliga, er wird uns am Kreis und im Rückraum deutlich verstärken.

Nächste Woche geht es in der Dreispitzhalle gegen die mJSG Kirchzell/Bürgstadt. Anpfiff ist am Samstag 13.11. um 15:40 Uhr. Die männliche A-Jugend würde sich wieder über eure Unterstützung freuen.