Du bist hier: SG Bruchköbel » Allgemein » Derbysieg zum Auftakt

Derbysieg zum Auftakt

Am Wochenende startete die männliche E1 gleich mit einem Derby gegen die HSG Hanau in die Saison. Der Gegner hatte in seinem ersten Spiel schon einen deutlichen Sieg gelandet und für die Gelb-Schwarzen war es das erste Spiel, so dass man schon etwas unsicher war, wo man leistungsmäßig steht. Hanau hatte den besseren Start und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Die Bruchköbler ließen sich hiervon jedoch nicht beeindrucken und kämpften verbissen um jeden Ball. Dieser Einsatz sollte belohnt werden und nach 5 Minuten konnte man zum 2:2 ausgleichen. Die HSG konnte zwar noch einmal zum 3:2 vorlegen, danach übernahm jedoch die Heimmannschaft, gestützt auf einen sehr gut haltenden Torhüter Julian Bernas das Kommando. Nach dem Ausgleich zum 3:3 konnte der Vorsprung auf 8:3 ausgebaut werden und mit 9:4 ging es in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte hatte man den besseren Start und man konnte auf 11:4 davonziehen. In der 25. Minute stand es 13:5 und alles schien auf einen sicheren Sieg hinauszulaufen. Danach riss jedoch völlig der Faden. Hanau gab sich nicht geschlagen und wurde zum Torewerfen eingeladen. Überhastete Würfe im Angriff führten zu Tempogegenstößen. Abspielfehler und zu wenig Bewegung ohne Ball brachten den Gegner immer wieder in Ballbesitz. Da man die eigenen Chancen auch nicht mehr nutzte, schmolz der Vorsprung immer mehr und so stand es nach 33 Minuten 13:11 mit jeweils 5 Torschützen. Mit etwas Glück und Geschick und einem weiterhin gut haltenden Torhüter wurde der Vorsprung jedoch gehalten und so blieb es beim 13:11.

Nächste Woche spielt man bei der TGS Seligenstadt und es ist zu hoffen, dass man diesmal nicht nach 25 Minuten das Torewerfen einstellt.

Es spielten: Julian Bernas (Tor), Mika Demuth (3), Julian Dörr (5), Mark Fischer, Justus Heß, Louis Kress (1), Julius Neubeck (1), Marlon Obalski, Joscha Röder, Robin Schneider (3), Julian Schusser, Luca Wallstein

Heimniederlage für die E2

Nach dem ungefährdeten Auswärtssieg in Kinzigtal traf man im ersten Heimspiel auf den HSV Nidderau. Schnell stellte sich heraus, dass man auf einen viel stärkeren Gegner traf als an dem Wochenende zuvor. In der Anfangsphase konnte man noch einigermaßen mithalten und so stand es nach 9 Minuten nur 3:5 für Nidderau. Danach brachen jedoch alle Dämme und der körperlich überlegene HSV baute seinen Vorsprung auf 3:11 aus. Die Gelb-Schwarzen kämpften jedoch weiter unverdrossen und belohnten sich mit zwei Toren zum 5:11. Nach dem 5:12 in der 15. Minute tat sich jedoch nicht mehr viel und so ging es auch in die Pause. Auch beim 6 gegen 6 merkte man, dass beim Gegner 3-4 Spieler sowohl körperlich als auch technisch überlegen waren. Dies führte zu Ballverlusten und Gegenstoßtoren, so dass sich Nidderau schnell auf 5:16 absetzen konnte. All dem zum Trotz konnte man sich jedoch auch eine Reihe eigener Chancen erarbeiten, die jedoch zu wenig genutzt werden konnten. Bis zur 28. Minute führte der Gast mit 7:19. Danach konnte man das Spiel ausgeglichener gestalten und so verlor man mit 9:21.

Dennoch enttäuschte die E2 nicht. Es waren viele gute spielerische Ansätze zu sehen und mit 9 Torschützen konnte man auch sehr zufrieden sein. In der nächsten Woche spielt man beim TV Flieden.

Es spielten: Julian Bernas (Tor/ 1), Mark Fischer (1), Justus Heß (1), Louis Kress (1), Bennett Obalski, Marlon Obalski (1), Yorick Pfnorr (1), Joscha Röder (1), Marlon Sirsch (1), Julian Schusser (1), Luca Wallstein (Tor)