Du bist hier: SG Bruchköbel » Allgemein » Handballer bestreiten 1. Testspiel auf neuem Bodenbelag

Handballer bestreiten 1. Testspiel auf neuem Bodenbelag

Am Sonntag, dem 4. Juli um 15:00 Uhr kommt es auf dem neuen Kunstrasenplatz im Ortsteil Niederissigheim zu einem sensationellen Freundschaftsspiel. Der TSV 03 Niederissigheim hat sich für das Premierenspiel auf dem neuen heimischen Platz keinen geringeren Gegner als die Oberligamannschaft der SG Bruchköbel eingeladen! Es ist hierbei jedoch wichtig zu betonen, die Oberligamannschaft der SGB-Handballer!
Für beide Teams stellt dieses erstmalig stattfindende Event eine größtmögliche Herausforderung dar. Die „Issgemer“ wollten für ihr allererstes Match auf Kunstrasen einen Gegner, der für sie so wie der Untergrund selbst, unberechenbar ist. Aus dem Umfeld des Teams ist zu hören, dass man gegen Handballer taktisch gesehen absolutes Neuland betritt: „Sie können von einer 6:0-Abwehr bis hin zur offenen Manndeckung alles spielen. Wir wissen nicht, ob sie eine Abseitsfalle beherrschen, geschweige denn, ob sie überhaupt wissen, was das ist?“ Somit geht der TSV 03 ein maximales Risiko ein, denn sollte man dieses Spiel verlieren, würde dieser neue Platz bei den sehr abergläubischen Sportlern von Beginn an von einem schlechten Stern angestrahlt werden.
Aber auch die Handballer wollen den Restart nach dem 15-monatigen Handball-Lockdown nicht vergeigen. Für den neuen Trainer Torsten Weber natürlich kein leichter Einstieg, denn eines ist klar: Sollten die Handballer wirklich gewinnen, werden die Stimmen laut, die einen Wechsel der Sportart fordern werden.
Zur Aufstellung oder sogar zur Taktik für das große Aufeinandertreffen, lassen sich beide Trainerteams nicht in die Karten schauen. Von Handballerseite wurde lediglich bekannt, dass sie auf jeden Fall mit Haftmittel (Harz) spielen wollen.
Für alle Bruchköbeler Sportfans ist eines klar, dieses Datum (4.7. 15 Uhr) wird nicht nur in die Geschichte eingehen, sondern es ist eine einmalige Gelegenheit den neuen Sportplatz auf dem Gelände in der Obermarkersdorfer Straße (hinter den „Hollywood Hills“) im Ortsteil Niederissigheim kennen zu lernen und darüber hinaus das Fußballteam des Kreisoberligisten TSV 03 Niederissigheim sowie das neue Handball-Oberligateam der SG Bruchköbel!
Allen Lesern sollte bis hierhin klar geworden sein, dass bei diesem Ereignis der Spaß im Vordergrund stehen wird und der Ball NICHT mit der Hand gespielt wird! Bitte informieren Sie sich im Vorfeld Ihres Besuches über die coronabedingten Maßnahmen, die einzuhalten sind.