Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Weibliche B-Jugend testet gegen Butzbach

Weibliche B-Jugend testet gegen Butzbach

Zwei Wochen nach dem Trainingsstart der neuformierten WJB-Jugend, Jahrgang 2005/06, kam es schon zu einem Saisonvorbereitungsspiel mit der HSG Butzbach. Ziel war es nicht, einen Sieg unserer Mannschaft nach Hause zu bringen, sondern Schwachstellen aufzudecken und wieder ein Gefühl für den Ball zu bekommen. Die Erkenntnisse sind mit zurück nach Bruchköbel genommen worden und werden in den nächsten Wochen für unser Trainergespann eine spannende Aufgabe sein.
Nach dem Spiel ging es zurück nach Bruchköbel auf den Handballplatz. Hier wartete ein reichhaltiges Büffet und Gegrillte Leckereien auf das Team. Nachdem der Hunger und der erste Durst gestillt wurde, begrüßte der Trainer D. Haye vier neue Spielerinnen, die das Team in der neuen Saison verstärken werden. Darunter eine Hessenauswahlspielerin und eine ehemalige Spielerin aus der Bezirksauswahl.
Das Ziel, so der Trainer, wird es sein eine Mannschaft in der Oberliga und eine in der Bezirksoberliga spielen zu lassen. Hier stehen ein Kader von 18 Spielerinnen zu Verfügung.
Es folgte noch ein fröhliches zusammensitzen mit viel Spaß unter Beachtung der derzeitigen Hygiene-Regeln.
Für die neue Saison wünschen wir dem Team viel Erfolg, viel Spaß und gesund bleiben!