Du bist hier: SG Bruchköbel » Allgemein » Herren Oberliga: Gegnervorstellung

Herren Oberliga: Gegnervorstellung

Münster ist ein Stadtteil von Kelkheim im Taunus. Kelkheim hat ca. 29000 Einwohner, wobei ca. 7000 aus Münster kommen. Kelkheim liegt etwa 10km nordwestlich von Frankfurt und ist eine Nachbargemeinde der Kreisstadt Hofheim.

Die Handballer der TSG Münster spielen aktuell ihre siebte Saison in der Oberliga Hessen. Nach einigen Jahren in der 2. und 3. Bundesliga ist dem Verein der Neuanfang und die Rückkehr zu den Münsterer Tugenden mit zahlreichen Eigengewächsen geglückt. Das junge und motivierte Team wird von Alexander Adamski trainiert. Der Trainer hat einen sehr guten Draht zur Mannschaft gefunden und die Neuzugänge wurden hervorragend integriert. Apropos Neuzugänge: Mit Rückkehrer Basti Schwarz (RR), Stephan Denhard (RM) und Max Panther (KL) wurde der sonst unveränderte Kader qualitativ und quantitativ mit in Bruchköbel nicht unbekannten Spielern sehr gut ergänzt. Alle 3 Neuzugänge spielten letzte Saison nämlich in der 3.Bundesliga noch im Trikot der SG Bruchköbel. Trainer Adamski kündigte vor der Saison an: „Wir brauchen uns mit unserem Kader vor keiner Mannschaft in der Liga zu verstecken und ihr könnt euch auf temporeichen, attraktiven Handball freuen, liebe Fans! Wir sind heiß!“

Attraktiven Handball gab es auch im Sommer in Münster zu bestaunen. Gleich sechs aktive Spieler der TSG holten im August erneut den Deutscher Meister Titel im Beachhandball in Berlin und verteidigten damit ihren Titel aus 2018. Zudem haben 2 Spieler (einer war der Ex-Bruchköbler Basti Schwarz) auch im Juni an der Beachhandball-EM in Polen mit der Deutschen Nationalmannschaft teilgenommen.  Aktuell belegt die TSG Münster mit 6:10 Punkten den 10. Tabellenplatz in der Oberliga Hessen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und 2 Niederlagen zu Saisonbeginn, hat sich die Mannschaft jetzt stetig gesteigert und in den letzten 6 Partien nur noch zwei knappe Niederlage gegen den Tabellenführer aus Gensungen und gegen Aufstiegsfavoriten Bürgel hinnehmen müssen. Ansonsten gab es Zuhause zwei Unentschieden und Auswärts zwei bemerkenswerte Siege in Fremder Halle !!!