Du bist hier: SG Bruchköbel » Allgemein » Jugendqualifikationsturniere für die Hessenliga finden in der Dreispitzhalle statt

Nachdem wir zuletzt bereits berichtet haben, dass die SGB-Handballer zur kommenden Saison 2021/22 insgesamt 14 Teams für den Spielbetrieb angemeldet haben, gibt es nun aktuell erste Termine zu vermelden. So werden am 5. Und 12. September jeweils ab 10:00 Uhr Qualifikationsturniere der männlichen A- und B-Jugend in unserer Dreispitzhalle stattfinden. In diesen Turnieren können unsere beiden Teams noch den Sprung in die Hessenliga schaffen. Bereits sicher in der Hessenliga ist nun auch die weibliche A-Jugend, da in dieser Altersklasse keine Qualifikation gespielt werden muss. Aus der Vorsaison bereits gesetzt zur Teilnahme an der neuen Hessenliga waren die weibliche B- und C-Jugend, sowie die männliche C-Jugend.

Neben den sechs Jugendteams, die versuchen werden die Bruchköbeler Farben auf Verbandsebene zu vertreten, werden ebenfalls sechs Teams auf Bezirksebene ihr Bestes geben. Saisonbeginn für die Jugend ist auch noch im September geplant, somit ein Monat früher als der Start für die Aktiventeams. Auch werden zwei Teams der F-Jugend in der nächsten Saison ihr Können zeigen. Bis der Ball endlich wieder wettkampfmäßig fliegt, wollen wir hier auf der Homepage versuchen, nach und nach alle Teams vorzustellen. Damit auch Interessenten, also Kinder und Eltern, die bisher noch nicht zur Handballfamilie gehören, sich allumfassend informieren können, gibt es auf der Homepage im Bereich „Jugend“ einen Link zur neuen Trainertabelle, in der man direkt Kontakt zu allen Trainerteams aufnehmen kann.

Zu der Jugendtrainer 2021/22 Kontaktliste

Unter „Trainingszeiten“ gibt es dazu die Infos, welche Teams zu welcher Zeit in welcher Bruchköbeler Spielstätte trainieren. Bei diesen Daten muss man jedoch beachten, dass die Trainingszeiten sich in nächster Zeit noch ändern können.